• Hallo,
    mein Gästebuch wurde jetzt schon von vielen getestet. Jetzt brauche ich noch einen Spamschutz, weiß jemand, wie man sowas baut. Irgendwie zum Beispiel eine Liste mit Wörtern die nicht reindürfen?


    MFG
    Philipp

  • Also, jezze ist der Zeitpunkt gekommen,


    DA PLATZT MIR DER ...


    Warum zur Hölle ist es für dich so schwer dein völlig zugemülltes, 100 % unsicheres Gästebuch in nur EINEM Thread zu besprechen?


    Wir haben dir die Antwort auf deinen Spamschutz schon 300 mal gegeben: Captcha...


    Eine Liste mit Wörtern kannst du doch z.B. mit regulären Ausdrücken machen, überleg doch mal...


    Du hast hier bald 2000 Posts zu einem Thema, stell deine Fragen doch mal deutlich sodass sie hier auch jeder versteht, und vor allem frag net alles 3 mal...!

  • genauso, wie du auch BB-Code machst...


    BB-Code

    Code
    1. $text = preg_replace('/\[b\](.*?)\[\/b\]/', '<b>$1</b>', $text);
    2. $text = preg_replace('/\[i\](.*?)\[\/i\]/', '<i>$1</i>', $text);
    3. $text = preg_replace('/\[u\](.*?)\[\/u\]/', '<u>$1</u>', $text);


    Badword ersetzen

    Code
    1. $text = preg_replace('Arsch', '*****', $text);
    2. $text = preg_replace('Depp', '****', $text);


    Badword löschen

    Code
    1. $text = preg_replace('Arsch', '', $text);
    2. $text = preg_replace('Depp', '', $text);

  • alternativ findet man zu Badword und BB-Code sehr schnell etwas bei Google...



    @Basiii
    Ich vertraue auf sein Hirn, dass er sich nur nicht richtig ausgedrückt hat, und Badwords meinte...


    denn was Spam angeht hast du vollkommen Recht... da gibt es schon 5mio Antworten zu



    PS: in deinem anderen Post wurde dir sogar ein Link geschickt, wie du dir selbst einen Spam-Schutz proggen kannst....


    wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, sondern lieber so lange Fragen stellst, bis einer genervt ist und es dir erstellt, dann lad dir ein fertiges GB runter und install das...


    oder...


    du lässt es einfach... wenn dein Projekt eh nur bis 2011 läuft, brauchst du das auch nicht wirklich..

  • &quot;YetiZwerg&quot; schrieb:


    oder...


    du lässt es einfach... wenn dein Projekt eh nur bis 2011 läuft, brauchst du das auch nicht wirklich..


    Eben, wenn das so weitergeht haben wir bald 2011...

  • @ Basiii Ich glaube er hat das Prinzip eines Hilfestellungs-Forum nicht so ganz verstanden...



    Hier nochmal die Erklärung...


    Du stellst eine konkrete Frage auf ein Konkretes Problem..
    Die Community versucht die Antowrten zu geben, seien es Links zu Tuts oder sonstwas oder Erklärungen zur Nutzung einiger Funktionen...
    Hin und wieder kommt es dann sogar vor, dass man Teile Code (beispielhaft) gezeigt bekommt...


    Es ist also kein "Ich kann das nicht, mich interessieren auch Tuts oder fertige Scripte nicht, mach mir das mal"-Forum...


    Gruß YetiZwerg

  • &quot;YetiZwerg&quot; schrieb:


    Es ist also kein "Ich kann das nicht, mich interessieren auch Tuts oder fertige Scripte nicht, mach mir das mal"-Forum...


    Richtig, denn solche Foren gibt es, aber so wird man NIENIENIEMALS ein guter Webdesigner, aber STRG/C und V werden hart abgenutzt, ist doch unschön, wer selber codet grast die Tasten gleichmäßig ab.


    Und bitte, tu mir den Gefallen, lern endlich deine Fragen so zu stelle ndas sie klar rüberkommen.


    Ich frag ja auch nicht: "Hey weißt du welche Farben die Wolken morgen haben? Mir hat mal einer gesagt pinke Wolken machen Regen, gibt es Regen?", sondern: "Wie wird das Wetter morgen?"...

  • das Prob bei solchen Foren ist aber, dass es nicht immer ohne iwelche gegenleistung geschieht...


    und wenn man eine fertige Website haben will, und zu sagen, dass man Webmaster ist ohne, dass man was davon versteht, gibt es anbieter wie <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.piczo.com">http://www.piczo.com</a><!-- w -->