Formular HTML oder PHP

  • Ich frage mich seit 2 Tagen, wie ich am besten ein Formular mache wo auch die Pflichtfelder abgefragt werden, also dass bestimmte Felder nicht ausgefüllt worden sind und man sie ausfüllen muss, dass man dass Formular absenden kann. Mir ist aber bekannt, dass wenn ich ein HTML Formular mache, dass ich Javascripts anwenden muss, kein Problem, wenn aber jetzt jemand Javascripts deaktiviert hat? Dann wird dass ganze einfach umgangen und dass Formular ohne Nachfrage abgesendet. Sollte ich aber jetzt ein Formular in PHP machen, muss ich die ganzen PHP Grundlagen lernen, da ich mit PHP eigentlich nichts am Hut habe. Was kann ich jetzt am besten machen, sollte ich mir PHP lernen anfangen oder sollte ich doch ein Formular in HTML machen, was aber auch wieder seine Tücken hat?

  • Ein HTML-Formular kann man doch mit PHP machen.
    Beim PHP-Kurs musst du dich nur bis zu "E-Mails mit PHP erstellen" durcharbeiten. Das dauert nicht so lange. (Hab ich auch gemacht und dann nach "Newletter-Erstellung" aufgehört)

  • Hallo.


    Das Formular machst du in jedem Fall mit HTML. Dazu ist HTML ja da.


    Mit PHP werden dann die Daten die du mit dem Formular übergibst weiterverarbeitet. Und derjenige der dir gesagt hat das du da Javascript anwenden musst hat absolut keine Ahnung.


    Ob du PHP lernen sollst oder nicht must du für dich selbst entscheiden.
    Ich finden um ein vorgefertigtes Kontaktformular anzuändern und auf seiner Seite einzubinden muss man nicht gleich zum PHP Profi werden.


    Gruss
    Elroy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!