Wörter im <p>Element anders darstellen

  • Hallo Leute, ich bin gerade wieder mal auf ein Problem gestoßen, was ich nicht zu lösen mag. Mir geht es darum, einzelne Wörter im Text anders zu schreiben. Die Methoden Strong und Em sind mir bekannt, aber nicht das, was ich möchte.


    Am Besten würde mir die gleiche Schriftart wie unter <p> in der CSS definiert ist, gefallen, nur eben 2 Größen kleiner und als font-weight "bold". Mit einer Klasse geht das nicht, da ich dann jedes Mal hinter und vor dem Wort einen Absatz habe. Hat jemand eine Idee?


    viele Grüße


    Yexxx

  • Ich empfehle <span>

    Code
    p span {
        font-size: x-small; /* wenn wir davon ausgehen, dass <p> medium hat (xx-small < x-small < medium < x-large < ... ) */
        font-weight: bold;
        ...
    }


    das man davor noch ein p setzt bedeutet, dass das nur innerhalb eines p Elementes zur wirkung kommt.
    Wir können dies nun noch spezialiesieren, z.B. in dem wir sagen, dass es nur in p.KLASSE vorkommt, oder nur span.KLASSE in einem p,... verwendet wiord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!