Firefox Boxmodelverhalten

  • Hallo, ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen.


    Meine Webseite nährt sich dem Ende und ich wollte auf der linken Seite eine Grafik unter meiner fixierten Menüleiste positionieren. Dafür habe ich jeweils ein paar Div's angelegt. Leider stellt der IE6 es völlig anders, als der Firefox dar. Beim Firefox befindet sich das Bild an der gleichen Stelle wie das Menü. Beim IE6 genau darunter, wie ich es eigentlich auch wollte.


    Stelle ich nun in der CSS die Position für die Grafik "inhaltbwilogo" ein, befindet sich das Bild im Firefox an der richtigen Stelle, nur der IE6 schiebt es ganz weit nach unten, weil sich das margin-top ja an der Unterkante des Menüs ausrichtet.


    Für Antworten wäre ich wie immer sehr dankbar.


    http://img818.imageshack.us/img818/1945/oberflaeche.jpg



  • Danke, doch auch mit einem "display-inline" wurde die LOGOPOSITION nicht richtig dargestellt.


    Der IE6 macht es eigentlich richtig. Er positioniert das neue DIV- Element unter dem davor.


    Der Firefox macht das nicht, sondern genau dahinter. Deshalb habe ich mal bei dem Menü geschaut.


    Dessen Position ist fixiert, was der IE6 nicht kann und vom Firefox scheinbar so interperetiert wird, dass er die darunterliegenden Div's in diesem Fall dahinter anordnet.

  • Du brauchst für die DIVs "inhaltglossy" und "inhaltbwilogo" kein float, da dies ja auch schon für den DIV, in dem sie sich befinden gemacht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!