Übertragung von Daten auf eine andere Seite

  • Hy, ich würde ein funktion auf meine Website einbauen mit der ich von einer Seite aus, die Daten bzw. den Text einer anderen Seite ändern kann. Genau gesagt, wenn ich auf einer bestimmten Seite daten eintrage, möchte ich das sie auf einer anderen seite in einem Bestimmten Feld erscheinen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das zu JS gehört oder doch mehr zu PHP aber ich frag trozdem hier mal.


    Es wärer wirklich der oberhammer wen mir irgendjemand ein fertiges Script für so etwas geben könnte.
    Danke schon mal im Vorraus :mrgreen:


    LG Alex :D

  • Das was du ansprichst gehört zu PHP, theoretisch ein kleines [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System]CMS (Content-Managment-System)[url].
    Man erstellt eine Datei, oder in einer Datenbank/Tabelle eine Reihe, wo man den Text rein packt und lässt diesen von der anderen Seite z.B. mit include('URL'); auslesen :)
    Ein fertiges Script wird dir (theoretisch) hier niemand schreiben.. =/
    Das Forum ist dafür da, dass man jmd. beim erstellen hilft und nicht deren Arbeit übernimmt.
    Theoretisch musst du PHP auch nicht besonders weit machen^^ Es reicht wirklich bis zum erstellen und auslesen von Dateien, was relativ früh kommt :)

  • Jenachdem wie weit du PHP gelernt hast, und willig bist PHP zu lernen, kann ich dir gerne helfen. Ein simples "News-Skript" nach dem sich deine sache anhört ist recht einfach erstellt. Und könnte jenachdem auch ohne Datenbank erstellt werden (wobei das nicht unbedingt heist das es einfacher ist).




    Greetz TimTim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!