title tag und h1, h2 korrekt beschreiben

  • Hallo ich habe mir nun die Zusammenfassungen von A.P. bei Youtube angeschaut, auch über den title Tag und überschriften, eine Frage. Was muss nun in den tile Tag und h1 und h2 rein. h1 und h2 habe ich in jeder seite im content div. nur was schreibe ich da rein. sagen wir themen der HP sind autos, tankstellen. wie nenne ich dann korrekt die überschriften damit google & Co meinen content korrekt ausliesst. Und was kommt zu diesen themen in den title tag???


    ich habe bisher immer den slogan spruch in title reingeschrieben und bei h1=Herzlich Willkommen auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.domain.de">http://www.domain.de</a><!-- w --> und bei h2=densloganspruch nochmal



    bitte sagt mal wie es am besten ist

  • Das ist dir überlassen. Meistens wird im title-Tag die URL plus die Überschrift der aktuellen Seite eingefügt. Die Tags h1-h6 dienen zur Gliederung jeder einzelnen Seite. h1 erhält die Hauptüberschrift, h2 leitet bspw. das erste Kapitel ein u.s.w.. Denk einfach am Besten an ein Referat, da gibt es ja auch verschieden wichtige Überschriften.

  • h1 und title am besten aussagekräftig. Stell dir vor, dass nur das dem Besucher vor dem Besuch deiner Website angezeigt wird und er danach entscheidet ob er die Seite besucht oder nicht.

  • Zitat von &quot;NeoAramis&quot;

    Das ist dir überlassen. Meistens wird im title-Tag die URL plus die Überschrift der aktuellen Seite eingefügt.


    Dann reicht ja die überschrift der seite, denn die url wird automatisch angehängt :idea: ... oder nochmal nachfrag :?:

  • Ich mache das meistens so, dass ich z.B. wie bei Kreative-Küchenplaner das so mache:
    Kreative-Küchenplaner.de || Home


    Die Domain wird kurz genannt, wo meist ja auch etwas über den Inhalt der Seite drin steht, sowie die Seite, auf der man sich befindet.
    Liest man im Allgemeinem auch am Häufigsten, z.B. auch hier im Forum:
    Antwort erstellen * Tutorial HTML, CSS u. PHP - Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!