Design begutachten

• Kann jemand mein Design bewerten und eventuell Vorschläge zur Änderung geben ohne das ich die URL hier posten muss???(hab mich auch an das Lyquid-Design strict gehalten.)

Einfach posten, ich sende den Link dann gerne zu :D

• kann ich dir sagen, weil ich mir den name bei Google schon versaut hatte. Bin gerade dabei es wieder halbwegs rauszubekommen, wenn nun die Url hier wieder steht geht das ganze Spiel bei mir von vorne los!!

Mehr zu dem anderen Thema mit Url entfernen siehe hier

Hier bin ich zwar registriert aber die Url wurde ja trotzdem ausgelesen, dies soll momentan einfach gar nicht der Fall sein.

Sarkkan PN mit Url erhalten

@All weiter ekönnen sich gerne melden...

• Zitat von "lauras"

Helfen tut, das ganze mit nem URL-Shortener zu versehen.. ;)
    Ich würde auch drüber gucken.

ääähm.. URL-Shortener... Ich wer mal gucken was das ist...bis denne ich bin wech :roll:

lauras PN mit URL erhalten..

• Zitat von "Peter1978"

bin dabei ^^

@Peter1978 PN mit Link erhalten, bitte um Feedback auch wegen des Liquiden Designs auf allen Seiten!!!! :!::!::!:

• @Peter1978 hab nichts gesehen ^^

NeoAramis PN mit Link erhalten

@All habe das Design auch nochmal grob abgeändert, sowie das KF(sah auch doof aus mit der grafik im hintergrund), ich finds jetzt ok

• Was mir sofort auffällt ist das Zusammenspiel der Typografie mit dem Layout. Ich kann die Texte beim Besten Willen sehr schlecht lesen. Das hängt auch mit dem Hintergrundbild zusammen. Aber auch weil Du die Seite nicht zentriert hast, werden die Textzeilen sehr lang. Und sowieso, den gesamten Text zu zentrieren ist nicht wirklich ästhetisch. Dies stört halt schon und ist ziemlich abschreckend, sprich man fühlt sich auf der Seite nicht wohl.

• ja Layout nicht gerade meine Stärke , hab nun mal alles links ausgerichtet, ich mein das eventuell der Inhalt der Startseite nur zentriert dagestellt werdne soll, das ist ja sozusagen die Übersichtsseite

• ääh echt... das finde ich dann nicht mehr so passend, dann passt es sich ja nicht mehr an. Das wäre ja schade, habe extra alles so gestylt das es sich bis aufs handy fixiert und anpasst, ausser die Schriftgrösse. Sieh die mal die KF Seite an und zieh den Bildschirm schmaler :D ich finds gut.. Habe ich doch hier von A. P. gelernt...hehe

• das die zentrierung raus is find ich gut

die h1 kann man kaum lesen

der hintergrund naja ich weis nicht

denk daran du kannst dem user nicht sagen wie er deine seite betrachten soll(kleiner oder grosser viewport) und wenn er die langen Zeilen schwierig findet zu lesen, ich weos nicht wie lange er bleibt oder ob er wiederkommt

fG

die Farben gefallen mir nicht traurig schal wie ein Friedhof ohne Salz

• Zitat von "Peter1978"

die Farben gefallen mir nicht, traurig schal wie ein Friedhof ohne Salz

hmmm das ist nicht meine erste page aber die ganzen farbkreistheorien hauen bei mir nie hin, oder die Farb Paletten. Das sieht bei mir immer zu bunt oder zu kahl aus(und dann so scheiße wie jetzt, obwohl ich es eigentlich schlicht und gut finde), vielleicht kannst ja ein kleinen smalen Hintergrundstreifen oder mir paar hexadezimalcodes posten, die ich verwenden solle/sollte. Ich hab da einfach kein Fabel für...

• Probier es mal mit einem weißen Hintergrund, einer Farbe deiner Wahl in verschiedenen Abstufungen (aber so dass es zusammen passt ;)) und der Komplementärfarbe der ersten Farbe zur Akzentuierung.

Passt finde ich immer ganz gut, nur nicht zu helle Farben nehmen. Blau ist ganz gut, da kann man auch dunkelblaue Schrift nehmen, mit orange als Kontrastfarbe. Oder rot mit schwarzer Schrift und grün als Kontrast.. Oder grün mit unkelgrüner/schwarzer Schrift mit rot... usw.

LG

• ich werde es nochmal überdenken....

Design ist jetzt zentriert

Code
    max-width: 750px; margin: 0 auto;

ausgrichtet, passt sich aber bei Kleiner werden immer noch supi an, und es sieht echt besser aus wenn nicht alles mittig setzt. Habe den content geteilt(wo es mittig passt und wo besser linksbündig)...

Mit den richtigen farben kann bei mir noch Tage/Monate/Jahre dauern,...(nein kein scherz ich mach den Job schon paar Tage länger...) ich will mich nicht aufgeben aber Grafik war nie mein Ding, wahrscheinlich lasse ich es so sonst reg ich mich nur auf

• So ich bin nun auch wieder aus dem Urlaub zurück.

Kannst du mir den Link bitte auch schicken?

Wird noch ein bischen dauern alle neuen Beträge zu lesen. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!