Per Texteingabe Script Ändern

  • Hy, ich suche ein script das folgendes kann: Wenn in einem Textfeld etwas eingetragen wird, und es mit einem Entsprechenden Submit Buttin bestätigt wird, soll dieser Text an einem Bestimmten Teil der Seite eingetragen werden.
    Bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Script für sowas gibt, wär aber hammer wenn mir jemand so ein Script geben, schreiben bzw. den link dazu geben könnte.


    Danke schon mal im Vorraus,


    LG, Alex

  • Öhm.. kommt drauf an.. es gibt denke ich auf jedenfall ein Script dafür :D .. soll der Text dort für "immer bleiben", also für jeden Besucher gleich sein, bis er geändert wird (z.B. sowas wie "Zitat des Tages") oder soll es nur temporär da sein?^^


    Bei dem ersteren am besten einfach in eine Datei/Datenbank schreiben lassen und dann auslesen.. bei dem Zweiten einfach echo $_POST['#']; .__.


    (Will hoffen, dass du Grundkenntnisse in PHP hast.. aber wenn ich diese Frage sehe, glaube ich eher weniger da dran.. =/ )

  • Hm,


    OT:
    Passen denn die Ich will das skript, fragen hier her.. ist zwar das PHP forum, allerdings ja eher für die die beim lernen hilfe brauchen, oder fragen zu programmierung haben, daher sollten die fragen nach fertigen Programmen oder Codesnippets doch eher in einen anderen bereich, oder ?
    Allerdings wüsst ich jetzt auch nicht genau wohin damit.. *grübel


    Alex
    So ist es schwer was zu finden, man müsste (wie von Sarkkan geschrieben) genauer wissen was du dir vorstellst. Ob es das passende für dich schon gibt ist schwer zu sagen.


    Greetz TimTim

  • Zitat von "timtim"


    OT:
    Passen denn die Ich will das skript, fragen hier her.. ist zwar das PHP forum, allerdings ja eher für die die beim lernen hilfe brauchen, oder fragen zu programmierung haben, daher sollten die fragen nach fertigen Programmen oder Codesnippets doch eher in einen anderen bereich, oder ?
    Allerdings wüsst ich jetzt auch nicht genau wohin damit.. *grübel


    Vielleicht in einen Bereich namens "fertige PHP-Scripts"

  • Passt doch perfekt hier rein... Zumal er sich das Script vielleicht nur zum lernen angucken möchte?


    Dann müssten wir bald auch den "Fertige-Website-Runterladen-Mit-Text-Und-Bild_und_so" - Bereich einführen...

  • Code
    "Fertige-Website-Runterladen-Mit-Text-Und-Bild_und_so"


    Projekte ham wir doch? Da kommen die fertigen sachen rein. Ich mein es ist ein unterschied, ob ich wissen will wie es geht.. oder so wie oben geschrieben..


    Wenn mir jemand so ein Skript hat.


    Denn das hat ja dann anfürsich nichts mit PHP zu tun, sondern er sucht ein fertiges Produkt.. denke mal wenn funktioniert is es ihm egal ob das in .pl .ph .php oder js geschrieben ist.
    Ob es in OOP umgesetzt ist, oder ob es gut documentiert ist.


    Wenn er es zum lernen haben hätte wollen, hätte er zumindes angedeutet was für eine technik verwant wird.
    z.B textdateien, Datenbanken oder direkt in HTML dateien hinein.
    So meine ich das..


    Und so wie es oben geschrieben wurde, kann man nicht darauf kommen, das er davon lernen möchte.


    Greetz TimTim

  • Stimmt auch wieder.
    Das hier ist ja eigentlich ein Forum, wo man was über HTML, PHP usw. lernen soll und nicht "Woher bekomme ich Scripts ohne etwas dabei zu lernen oder gar selber zu machen".


  • Recht hast du...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!