Php Logger

  • Hallo Leute,


    ich möchte gern einen Php Logger in meine Seite einbinden, deshalb bitte ich ausdrücklich um eure Hilfe! :-)


    Ich habe zwar im Internet was gefunden, aber irgendwie geht bei mir nichts und ich kenne mich auch wirklich nicht gut aus mit solchen Sachen, wie php logger.


    Diese Frage ist, was für Leute, die Erfahrungen damit bereits haben! :D

  • Hi ho,


    1. Warum ist das im News / Fragen bereich und nicht bei PHP?
    2. Was willst den genau mit dem Logger erreichen?
    3. Was hast den im Internet gefunden?


    Bin jetzt erstmal Arbeiten, ab 22 Uhr wieder hier,
    kann dir dann jenachdem, was du machen möchtest dabei helfen.


    Greetz TimTim

  • Hallo Tim Tim,


    1. Das war mein Fehler, das habe ich ausversehen hier falsch rein geschrieben, aber der Admin kann es ja gern richtig machen, tut mir leid!


    2. Ich möchte einen Ip Logger dafür, das ich sehe, woher meine Besucher, also von welchen Links die zur mir kommen. Eventuell wäre es auch toll, wenn es mir die IP Anzeigen würde.


    3. Ich habe was gefunden, aber man darf ja kein Link hier geben, da dieses als Werbung dan ist.


    Desweiteren meine Frage, wo gibt es was ähnliches, wie Total Commander? Total Commander kann man sehr schlecht aufden Server rein greifen, das hatte ich zwar am Anfang nicht, aber irgendwie stimmt da was nicht. Das liegt nicht an der Internetverbindung, sondern die haben dort irgendwas verändert oder sonst, was deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand ebenfalls einen Tipp geben würde, was einfach und nicht schwer zu verstehen ist.


    Ich ahbe zwar hier im Forum diese Fragen gelesen, was man nehmen sollte, aber ich komme kaum damit klar, deshalb ich bin mit Total Commander vertaut, deshalb. :D

  • "bydrive" schrieb:


    aber man darf ja kein Link hier geben, da dieses als Werbung dan ist.


    Woher hast du das denn?

  • Das du statt 2 mal zu posten den Edit Button benutzen sollst, und hier einfach den Link posten kannst das interessiert keinen ob das Werbung ist.

  • Ich denke das ist auch nicht das was du suchst, wenn ich das richtig verstanden (übersetzt) habe, ist das etwas, was du dir auf deine Seite lädst und dann anderen diesen Counter-Service anbietest (andere hosten den counter bei dir).


    Auf jedenfall ist das viel zu komplex, du willst ja nur IP-Adresse und Referrer auslesen und speichern, oder?

  • Ja, genau ich möchte nur wissen, woher meine Besucher kommen, also von welchen Webseite, Homepage sonstwas. :D

  • Den Referer kannst du folgendermaßen herausfinden: So wird er gleich in einer Variable zur Auswertung gespeichert.

    PHP
    1. <span class="syntaxdefault"><br />$referer </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">$_SERVER</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'HTTP_REFERER'</span><span class="syntaxkeyword">];<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>


    IP-Adresse:

    PHP
    1. <span class="syntaxdefault"><br />$ip </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">$_SERVER</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'REMOTE_ADDR'</span><span class="syntaxkeyword">];<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Zur Auswertung kannst du das ganze entweder in einer Textdatei speichern oder über MySQL

  • Ja, wo sollte das dann rein gespeichet werden? Eine Extra Datei, oder wie?
    Ich würde es gern über eine Text Datei speichern... aber, die frage ist, wo das ganze rein soll... und, ob es auch geht?

  • Ja, wenn du die informationen nachhaltig speichern willst, musst du diese in irgend einer form ablegen,
    ob in eine .txt oder .als xml oder über eine DB ist dir überlassen (kenntnisse abhängig).


    Aber über eine einfache txt datei ist das wohl am einfachsten =)


    Greetz TimTim

  • Wenn, ich mal Zugriff auf den Server hätte, da könnte ich dies mal als .txt Datei erstellen, aber Total Commander geht nicht seit Wochen, das nervt mich am meisten... :?


    Derzeit habe ich mein Hoster, bei bplaced.de, aber habe überlegt, ob ich was richtiges holen soll, wo man auch bezahlt, was ja auch besser ist. Nein meine Daten sind nicht verändert, es liegt an diesem "blöd**" Total Commander.


    Ich habe zwar andere FTP ausprobiert, aber dort lassen sich nicht meine Dateien.php öffnen, da zeigen die immer einen Fehler an. Desweiteren bin ich mit Total Commander sehr vertraut, da dieses mein erstes war was ich immer benutz habe, aber seit 1. Woche spinnt der total :twisted: :D

  • Dann versuchs mal mit file zilla..
    aber das muss dann am ftp server liegen... wurden die zugansdaten geändert..
    Wo hast denn deine seite gehostet?
    und warum hast keinen xammp laufen ?


    Und wenn du so kurz hintereinander beiträge schreibst, solltest das am besten über die Edit funktion machen =)


    Greetz TimTim

  • Fille Zilla geht auch, aber da lassen sich meine dat.php Dateien nicht öffnen, das zeigt einen Fehler ein!


    Ich werde es mit der Edit Funktion machen! :D