Seriöses Design (verbesserungen)

  • Hi Ho,


    ich habe mal wieder ein Design erstellt (ist für mich ja immer mehr eine Qual)


    Die Technik ist ja nicht das Problem, allerdings mein Gespür für Ästhetik.
    Ich habe im Design selbst ein Paar Infos dazu hinterlegt, wichtig ist eben, das
    das ganze rein zu Selbstpräsentation gedacht ist, und recht viele statische daten enthalten wird.


    Allerdings ist mir eure Meinungen, bzw. Verbesserungsvorschläge wichtig.


    LINK: <!-- m --><a class="postlink" href="http://test.tstuff.de">http://test.tstuff.de</a><!-- m -->


    EDIT:
    Vergessen zu sagen, ich habe noch nich angefangen den CSS code aufzuräumen, aufzuteilen und besser zu kommentieren.
    (Valide nach dem WC3 Validator sind sowohl xhtml und css2.1)


    Greetz TimTim

  • Hallo


    Sieht einfach noch sehr einfach aus.


    Wegen Farbkombinationen kannst du sonst folgende Seite besuchen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://kuler.adobe.com">http://kuler.adobe.com</a><!-- m -->. Hat mir schon paar mal geholfen.


    Auch die Typografie ist sehr standardmässig. Am besten vergleichst du ähnliche Seiten mit dem gleichen Zweck, wie die das gestaltet haben.

  • Tjap korrekt, das ist auch das was ich bemängeln würde,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kuler.adobe.com/">http://kuler.adobe.com/</a><!-- m --> <-- meitest du die Seite ?


    Werd da mal nachschauen.
    EDIT: Muss wohl die sein, kann wirklich praktisch sein =)
    Greetz TimTim

  • &quot;timtim&quot; schrieb:

    Tjap korrekt, das ist auch das was ich bemängeln würde,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kuler.adobe.com/">http://kuler.adobe.com/</a><!-- m --> <-- meitest du die Seite ?


    Werd da mal nachschauen.
    EDIT: Muss wohl die sein, kann wirklich praktisch sein =)
    Greetz TimTim


    Hehe, sorry klar, ich meinte diese Seite :oops:

  • Ich habe es mal schnell probiert, ist wirklich praktisch, wenn du nochmal drüber schaust, glaube die paar farben machen jetzt schon einiges aus.


    Nunja, das optimale habe ich noch nicht gefunden, aber damit kann man arbeiten.


    Was hälst denn sonnst von dem Design / das Menü


    Greetz & Thx

  • Sieht schon viel besser aus.


    Aber das Menü, ich weiss nicht, ist irgendwie innovativ, aber das die Button beim hovern sich nach unten verschieben ist irgendwie nicht so elegant gelöst worden.

  • Das Menü hat mich am Anfang ein bissl verwirrt, weil ich erst gedacht hab das sind nur so Deko-Streifen, aber sieht gut aus.
    Ich finde es sieht allgemein ganz gut aus, nur die Streifen im Hintergrund finde ich nicht so gut. Das ist nicht gut für die Augen :roll:


    LG

  • Ich werde versuchen die dunklen etwas aufzuhellen, denke das kommt bei den feinen lienien nacher sehr stark auf die auflösung, und gamma werte des Bildschirms an.


    Teste es jetzt mal, interessant was für muster sichergeben, wenn man dunkle pixel auf ein 5*5 pixel großes bild verteilt.


    Greetz

  • Mir gefällt das Design auch gut.
    Allerdings finde ich dieses hell grüne Hintergrundbild nicht so passend. Es passt nicht zu den anderen Farben.

  • freut mich, dass es allgemein gut ankommt, mit der hintergrundgrafik, muss mal schauen was ich da noch finde =)


    EDIT:


    So, mal n anderer Hintergrund, passender, oder allgemein von der Farbe her unpassend?




    Greetz & danke für eure meinung

  • Hm, ja währe möglich, aber den nutzen davon würde ich nicht verstehen...


    Zudem ist das dann wieder ne schwammige sache mit den Browsern, hab die Seite mal mit dem IE 6.0 betrachtet.. da zerschiest es mir das menü.


    Greetz

  • &quot;timtim&quot; schrieb:

    Zudem ist das dann wieder ne schwammige sache mit den Browsern, hab die Seite mal mit dem IE 6.0 betrachtet.. da zerschiest es mir das menü.


    Relevanz IE6 ~7,2% --> danke Lauras


    Oder Browserweichen^^


    Gruß

  • Korrekt, ich werde es deswegen auch nicht ändern.


    Aber ich habe jetzt schon in so vielen Firmen gearbeitet (im EDV bereich)


    Und ihr glaubt garnicht, wie oft noch win 2k im einsatz ist, und mit xp sp1 und IE 6.1 gearbeitet wird.
    (Firmen mit weit über 500 Rechnern im Netzwerk, und die alle zu aktualliesierten ist nicht so einfach)


    Meist waren zwar die Büro rechner auf etwas neuerem stand also IE 7, aber trozdem.
    Wenn ich darüber nun Informationen Firmen zukommen lassen möchte, und die haben, warum auch
    immer einen IE 6.0 am laufen habe ich verloren =D.


    Zudem, wer die angriffe auf Google verfolgt hat, wird gelesen haben, das das durch einen
    fehler im IE 6 geschehen ist, das heist.. selbst Google nutzt noch den IE 6.


    Greetz TimTim