Kreative-Küchenplaner.de

  • Zitat von "hendrik232"

    Die Gruppierung von Elementen erleichtert das Lesen und schafft Zugsamenhänge. Die Adresse hat ja direkt nichts mit den Öffnungszeiten zu tun.
    Also ruhig ein wenig Weißraum von 20-30 Pixeln und die Sache sieht ganz anders aus :)


    Oki (=



    Zitat von "hendrik232"

    Den Header kannst du vielleicht noch etwas verkleinern. Eventuell auch noch etwas heller machen. Hellere Farben haben meist ein geringeres optisches Gewicht.


    Ganz sooo einfach ist das leider nicht X(
    Die Farbe des Headers zumindestens kann ich nicht ändern :? Sonst müsste ich das Logo rechts theoretisch neu machen.. (Das habe nicht ich erstellt, sondern das wurde mal von einem Grafiker erstellt^^)
    Ich versuche das mit dem verkleinern (=


    Zitat von "hendrik232"

    P.s.: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bei der Navigation könntest du vielleicht noch ein padding von 3-5px einbauen.


    Das hatte ich mal versucht gehabt, aber es gefiel mir überhaupt nicht X(
    (Und ich bin zur Zeit so stolz drauf, dass mein Design sogar bei 800x Ypx korrekt angezeigt wird <.< xD)

  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;


    Ganz sooo einfach ist das leider nicht X(
    Die Farbe des Headers zumindestens kann ich nicht ändern :? Sonst müsste ich das Logo rechts theoretisch neu machen.. (Das habe nicht ich erstellt, sondern das wurde mal von einem Grafiker erstellt^^)
    Ich versuche das mit dem verkleinern (=


    Nicht neu machen, einfach die Hintergrundfarbe wieder neu anpassen, oder darfst du an der Datei nichts verändern?
    So zum Beispiel:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Also ich finde die Navigation auf dem Bild gar nicht so schlecht.
    So, wie es jetzt ist, wirkt es ein wenig gepresst. Padding würde ich auf 5px setzen. margin brauchst du ja nicht unbedingt.


    Noch was anderes:
    -In deinem Quelltext entdecke ich nur h1 und h4. Wo sind 2 und 3? Am besten ist es, wenn du die Überschriften der numerischen Reihenfolge nach verwendest. Die Crawler der Suchmaschinen gewichtet die Überschriften auch anhand der Nummerierung.
    - Pfui! Skalierte Bilder. Dein Headerbild ist 640px × 274px groß und du skalierst es auf 600px × 257px. Sowas ist nicht schön. Zum einen wegen den (wenn auch nur minimal) erhöhten Ladezeiten und zum Anderen ist die Frage, wie gut die Browser das Bild skalieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!