bitte Kritik für meine Funktion

  • So wie ich das verstanden habe, soll die funktion schauen ob es eine wirtschaftliche schreibweise des Prozentsatzes ist oder eben eine ganzzahl.


    Je nachdem muss da ja umgerechnet werden, damit das richtige Ergebnis raus kommt.


    er möchte ja, 0.05 als ganz zahl und 1.5 als % nutzen. Bzw. das das Programm dies selbst erkennt. Dafür war doch diese Funktion gedacht.
    (so habe ich das zumindest verstanden)
    bsp.



    Eben normale Prozent Rechnung.



    Weis nicht ob das so klar rüber kommt.
    Hat mit der Funktion selbst auch nichts zu tun, sondern lediglich mit der
    Funktionalität im System.

  • Ja, hatte den Gedanken auch schon.


    Habe selbst eine Wirtschaftsschule besucht, und solch kleinen Tools geschrieben.


    Daher =)


    EDIT:


    Habe mich verlesen..


    Ich meinte ja nur, dein System kann nicht wissen
    ob ich nun mit 0,5 0,5% oder 0,0005 als Zahl meine...


    Und so theoretisch das falsche Ergebnis liefern.


    Greetz