html php einbinden

  • Wenn ich untenstehende Zeilen in html speicher funktioniert das php nicht. Muss ich das immer in php abspeichern?


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html>
    <?php
    echo "Hallo";
    ?>
    </html>

  • Also, wenn es sich um einen PHP Code handelt immer .php abspeichern, übrigens ist dein Code nicht valide.. folgender Aufbau bei HTML



  • Wenn du in einer Datei irgendetwas mit PHP machst, egal wie klein dieses 'irgendetwas' auch sein mag, musst du die Dateiendung in *.php ändern (=
    Auch kannst du erst mal zum üben von PHP das HTML-Grundgerüst weglassen.
    (Solltest du später an einem Projekt arbeiten gehört es jedenfalls eingefügt! Aber da ich dir jetzt einfach mal unterstelle, dass du das später schon hinkriegst, dass ins HTML Grundgerüst zu basteln und du den Rest jetzt einfach aus Faulheit weggelassen hast, sage ich zu deinen Ansätzen des Grundgerüstes nichts.
    Sollte ich falsch liegen, so schau dir bitte das Grundgerüst bei Hume ab.)

  • Ja, danke. Jetzt verstehe ich auch, warum bei dem Video von Axel Pratzner das Beispiel "Säulenbauten des 20 Jh." er den html in die php eingebaut hat. Das mit dem valide html habe ich schon verstanden. Dann mache ich eben einen index.php als Startseite.

  • Zitat von &quot;hume&quot;

    Also, wenn es sich um einen PHP Code handelt immer .php abspeichern, übrigens ist dein Code nicht valide.. folgender Aufbau bei HTML



    Ist beim PHP ausprobieren Piepegal ob das valide ist oder nicht, ich glaube nicht das Gerd eine Webseite anbieten will auf der Hallo Welt steht?


    Außerdem ist dein Code noch invalider, wo ist der HTML Tag?

  • Zitat

    Ist beim PHP ausprobieren Piepegal ob das valide ist oder nicht, ich glaube nicht das Gerd eine Webseite anbieten will auf der Hallo Welt steht?


    Außerdem ist dein Code noch invalider, wo ist der HTML Tag?


    Ich habe auch nicht gesagt, dass Gerd eine Website anbieten will auf der Hallo Welt steht dass war nur provisorisch gedacht, also als Beispiel. Und zweitens war es nur ein Hinweis dass valider Code wichtig ist, keine Ahnung ob er an einem Projekt arbeitet oder sonst irgendwas, dass kann man auch nicht Wissen. Ich frage mich warum du mich immer so blöd darstellen willst, hab ich dir irgendetwas getan? Deine Schreibweise ist mir irgendwie ein wenig zu aggressiv.

  • Zitat von &quot;hume&quot;

    Deine Schreibweise ist mir irgendwie ein wenig zu aggressiv.


    Wenn das bei dir so ankommt tut mir das leid, ich will hier niemanden ärgern, das gehört halt einfach zu meiner Eigenart.


    Ich will dich auch nicht blöde darstellen oder ähnliches.


    Du kannst aber nicht sagen das valider Code sehr wichtig ist aber auf der anderen Seite invaliden Code ausstellen.

  • Zitat

    Wenn das bei dir so ankommt tut mir das leid, ich will hier niemanden ärgern, das gehört halt einfach zu meiner Eigenart.


    Ich will dich auch nicht blöde darstellen oder ähnliches.


    Du kannst aber nicht sagen das valider Code sehr wichtig ist aber auf der anderen Seite invaliden Code ausstellen.


    Ok, kein Problem da hast du schon wieder recht.


    Korrigiere mal


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!