Benötige Hilfe um Internetseite zu erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich schreibe meinen Hilferuf hier in dem richtigen bereich.


    Wie der Titel schon sagt, benötige ich hilfe (Am besten von A-Z und jeden kleinsten schritt) um eine
    eigene Internetseite aufzubauen. ich habe mich bereits bei oyla.de angemeldet und versuche nun seit
    Tagen ein eigenes Design zu erstellen. Den grundcode habe ich bereits herausgefunden :-).


    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
       "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
     <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
     
     <head>
     </head>
     <body>
     
     </body>
     </html>


    Nun habe ich diesen code angegeben und sehe eine weiße seite. Jetzt will ich natürlich auch
    Texte, navigation mit Buttons, und einen anderen HG haben. Das ist für mich echt ein problem.
    Wenn ich alles lesen müsste, wird das auch irgend wie nichts :-(.


    Wer kann mir dabei helfen, eine schöne Internetseite aufzubauen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    LG
    Lakritze

  • mh...
    meiner Meinung nach solltest du schon die Grundbegriffe lernen.
    Das Tutorial hierist auch echt super aufgebaut und leicht zu lernen.
    Naja und gut Ding braucht nun mal Weil^^
    Wenn du jeden Schrit angesagt bekommen möchtest ... was lernst du dabei?


    Gruß

  • Das es nicht mal eben gelernt ist, ist mir bewusst. Und ich suche hilfe, beim erstellen
    aber auch gleichzeitig so, dasss ich es verstehen kann.


    Mal ein Beispiel:
    Ich habe ein template (kostenlos) heruntergelden und will dieses als internetseite nutzen.
    Jetzt kommt dass, was ich nicht verstehe. Das Template besteht aus mehreren dateien.
    Bilddateien, die durch "image.jpg" ersetzt werden.
    Dann gibt es noch folgende datei:


    Kaskadierendes Stylesheet-Dokument


    Sieht als code so aus



    Dann noch eine menu- Datei.
    Diese sieht so aus



    Und eine index datei


    die sieht so aus



    Und diese müssen doch irgenwie zusammengesetzt werden. Woher aber, weiß ich was wo rein kommt?
    Was wo eingefügt werden muss?

  • Fang bitte erst mal mit dem Tutorial/Seminar an.
    Das html-seminar ist wirklich gut geschrieben, arbeite es durch, lass dir Zeit, erledige die Aufgaben,..
    Dann wirst du bald schon selbst genau wissen, wie du das Template einbindest, beziehungsweise dein eigenes erstellt :)


    PS: Das Template ist komplett veraltet (=

  • und wieder kann ich sarkkan voll beipflichten^^


    du wirst wirst ewig daran hängen Fragen zu diesem und jenem Problem zu stellen, weil einfach ein Grundverständnis wichtig ist um die Zusammenhänge zu erkennen ^^


    so eine Vorlage kannst du dir ohne weiteres nach dem bereits beschrieben Seminar und mit etwas Übung ohne weiteres selbst zusammen stellen!


    Check die Seite

  • Dann müsstest du entweder nach Baukästen-Websites/Internet-Baukästen suchen, oder nach WYSIWYG-Editoren.
    (WYSIWYG = "What you see is what you get", also ungefähr "Was du siehst, ist (das) was du bekommst".)
    Ich empfinde so etwas aber als Langweilig.. außerdem arbeiten die meisten Programme einfach nicht nach den Standards, beziehungsweise nutzen veraltete Technik. Evtl. gute und teure Software liefert guten Code.. den man billiger selbst erstellt hätte und mit deutlich mehr Spaß :D


    Oder du meinst irgendeinen Editor, wenn du selber schreiben willst :D
    Dann empfehle ich Scriptly.

  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;


    Oder du meinst irgendeinen Editor, wenn du selber schreiben willst :D
    Dann empfehle ich Scriptly.


    den hab ich mir jetzt mal heruntergeladen :)
    Aber wie funktioniert er? Finde keine möglichkeit um zu schauen, wie das werk aussieht.



    lg

  • Drück mal F5 oder auf das Symbol des Internet-Explorers. Im HTML-Seminar gibt es eine Anleitung dafür ;)
    Ansonsten auch mal in die ReadMe-Datei schaun ;)


    Oder: Abspeichern und im Browser öffnen. Sollte man sowieso machen, um später in verschiedenen Browsern zu testen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!