Homepage online stellen

  • Hallo,
    bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Homepageerstellung.
    Dank der tollen Anleitung konnte ich jetzt meine erste Homepage erstellen.


    Zum online-stellen habe ich einige Fragen und bin für jede Hilfe dankbar.


    Also, um Homepages hozuladen brauche ich einen Provider, soviel weiß ich schon.
    Ich möchte in Zukunft 3 oder 4 private Homepages online stellen. Domain soll auf .at lauten.


    Meine Fragen:
    Kann jemand einen Provider empfehlen? Aber bitte keinen gratis-Anbieter.
    Welches Paket ist am besten wenn ich 3 oder 4 Homepages mit verschiedenen Domainnamen online stellen will?
    Wie kann ich Homepages wieder aus dem Netz nehmen?


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! :)

  • Hallo,


    was für dich eventuell geeignet ist, sind die sogenannten Subdomains. D.h., du hast eine Domain, z.B. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.domain.at">http://www.domain.at</a><!-- w -->, und kannst dir dann dort Subdomains anlegen, das sieht dann z.B. so aus: hunde.domain.at, katzen.domain.at etc.
    In vielen Paketen gibt es diese Möglichkeit, mehrere davon zu erstellen. Ansonsten musst du mal schaun wo du entsprechende Pakete findest, wo mehrere Domains drin sind, meist sind es eine oder zwei. Oder halt zwei Pakete.


    Dann brauchst du ja auch noch Webspace, wo du deine Dateien draufpackst. Wenn die Pages nicht allzu groß werden (was bei privaten Seiten ja eher weniger der Fall ist), könntest du die theoretisch alle auf einem Space haben, das sollte vom Platz her reichen, je nach Größe. Es gibt auch Pakete mit Domain und Webspace zusammen, da musst du einfach schaun, was für dich am besten geeignet ist.


    Konkret empfehlen tu ich dir jetzt nichts, da ich deine Definition von "privat" nicht kenne und demnach auch deine Anforderungen nicht.
    Vielleicht willst du uns ja ein bisschen was, was du erstellt hast, im Forum vorstellen, dann kann man denke ich am besten sehen, was für dich geeignet ist.


    Gruß
    Laura