Formular-Frage

  • Hi Leute
    erst mal tausend Mal danke danke und noch mal danke für die schnellen antworten


    das hier ist mein formular




    nun meine Frage ich will den namen wie z.b. Firstname über dem eingabe Feld haben, doch irgend wie klappt dies net keine ahnung wieso hoffe einer von euch kann mir helfen?
    (sagt mir bitte nicht das es jetzt schon über dem eingabe feld ist den wenn man es im Browser anzeigen lässt befindet sich der name links neben dran!!)



    also bis denn

  • Mysteriös, wenn man mit einer Tabelle arbeitet.. wo man die Sachen dort doch Grundsätzlich in eine Reihe einträgt.. :?


    Naja.. der Aufbau meiner Formulare:

    Code
    echo '
           <form method="post" action="#">
           <p><label for="Title">Titel der neuen Seite: <br />
           <input type="text" name="Title" id="Title" value="' . htmlspecialchars($_POST['Title']) . '" /></label></p>
           <p><label for="Content">Inhalt der Seite:<br />
           <textarea name="Content" id="Content">' . htmlspecialchars($_POST['Content']) . '</textarea></label></p>
           <input type="submit" name="action" class="submit" value="Absenden" />
          </form>';


    Ich löse mich da komplett von Tabellen, da ich es schaffe so ein Formular auch ohne Tabelle so zu platzieren, wie ich es benötige^^


    Also sähe das bei dir dann etwa so aus:

    Code
    <form action="register.php" method="post">
    <span class="red">*</span> are required //Arbeite bitte mit Span und einer class. Font setzt man eignetlich nicht mehr ein (=
    <p><label for="firstname">Firstname:<br />
    <input type="text" name="firstname" id="firstname" value=" . $_POST['firstname'] . " /><span class="red">*</span></p>
    <p><label for="lastname">Lastname:<br />
    <input type="text" name="lastname" id="lastname" value=" . $_POST['lastname'] . " /><span class="red">*</span></p>
    [...]


    Bei Fragen, frag ruhig (=
    Gebe auch gerne Tipps, zur Gestaltung von Formularen mit CSS^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!