index.php?id=532

  • Dafür musst du PHP können^^
    Und der Link zu so einer Seite, ist auch gaaaanz besonders schwer :D

    Code
    <a href="?id=532">Impressum</a>


    Ich empfehle aber wenn du so etwas vorhast eher das dann so zu benennen: index.php?site=index
    Damit kann man direkt mehr anfangen, wenn man sich die Url anschaut (=


    Wenn du PHP kannst, ist das eigentlich recht einfach (=
    Du überprüfst als erstes, ob die Variabel leer ist, wenn nicht überprüfst du ob der Wert der variabel eine gültige Seite ist.
    Wenn ja soll diese includet weerden, wenn nein gebe z.B. ein Fehler 404! aus^^
    Wenn die Variabel übrigens leer ist empfiehlt es sich den index einzubinden ;)

  • Und, wie soll ich am besten erstmal anfangen?


    Also mit was genau?
    Was soll, ich erlernen? In Php bin ich seit circa einem Monat am erlernen.. :)


    Auf der Suche nach einer Deutschlandkarte, kam ich auf diesen Link, wobei diese Karte für mich besonders toll aussieht.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://internationaler-bund.de/index.php?id=532">http://internationaler-bund.de/index.php?id=532</a><!-- m -->

  • Zitat von &quot;bydrive&quot;

    Auf der Suche nach einer Deutschlandkarte, kam ich auf diesen Link, wobei diese Karte für mich besonders toll aussieht.

    Code
    http://internationaler-bund.de/index.php?id=532


    Diese Karte ist übrigens mit Flash erstellt worden :D


    Entweder du macht das über Id's, wobei du dann die zu includende Datei, aus einer Datenbank holen musst (oder du nennst deine Dateien 512.php, was schwachsinnig wäre) oder du nimmst, wie von mir schon mal angemerkt, etwas "lesbares", also ?site=impressum -> Impressum.php
    Auch, wie der Code aussehen sollte habe ich dir bereits gesagt, hangel dich daran ein wenig an:

    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;


    Du überprüfst als erstes, ob die Variabel leer ist, wenn nicht überprüfst du ob der Wert der variabel eine gültige Seite ist.
    Wenn ja soll diese includet weerden, wenn nein gebe z.B. ein Fehler 404! aus^^
    Wenn die Variabel übrigens leer ist empfiehlt es sich den index einzubinden ;)


    Solltest du glaube ich hin kriegen (=
    Einfache if-abfragen.. die Funktion file_exists(), sowie include().. und du musst natürlich ein wenig Denken, was das für Variablen in der Adresszeile sind.
    Woher kennst du solche Angaben auch? (Oder solltest du sie kennen?)


    PS: Dein

    Zitat von &quot;bydrive&quot;

    Auf der Suche nach einer Deutschlandkarte, kam ich auf diesen Link, wobei diese Karte für mich besonders toll aussieht.

    Code
    http://internationaler-bund.de/index.php?id=532

    war ja schon mal ein guter Anfang, aber verwende für Links eher Text ;)

  • Naja, das hab ich alles nicht verstanden, aber es wäre echt toll, wenn ich dies eines Tages auch kann.


    Ich werde mal schauen, was sich machen lässt, sonst nenn ich das einfach


    index=20.php
    index=21.php
    index=22.php


    u.s.w...


    Aber eigendlich finde ich es schöner, wenn es ohne .php oder .html und .htm oder sonst was heisst..


    Kannst mir vieleicht eine Deutschlandkarte entfehlen, die genau so ähnlich wie du eben Sarkan gesehen hast? :D
    Wäre echt sehr nett, wenn es was gebe, was auch erlaubt sei.

  • Zitat von &quot;bydrive&quot;

    Naja, das hab ich alles nicht verstanden, aber es wäre echt toll, wenn ich dies eines Tages auch kann.


    Was hast du den bitte nicht verstanden? :shock:
    Ich hab eigentlich versucht das alles so gut wie möglich zu erklären :? :cry:



    Also wenn hieße die URL index.php?site=index, du kannst ja, wenn du includest auch das z.B. so schreiben:

    Code
    include($var . '.php');


    Zitat von &quot;bydrive&quot;

    Kannst mir vieleicht eine Deutschlandkarte entfehlen, die genau so ähnlich wie du eben Sarkan gesehen hast? :D
    Wäre echt sehr nett, wenn es was gebe, was auch erlaubt sei.


    Und das jetzt noch mal bitte auf deutsch :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!