• Hallo, folgendes was ich immer noch nicht ganz verstehe und zwar hab jetzt dem Inhalt gemacht und dass dann in CSS Definitionen gemacht, bei der HTML Datei ist der Inhalt unter der Navigation und er sollte mit der Navigation aufschließen also dass kein Abstand dazwischen ist, normal müsste dass der Befehl in CSS margin-bottom sein, also der Abstand zum anderen Element. Geht aber nicht, hab es dann anders probiert und zwar hab ich dann den Inhalt in der HTML Datei vor die Navigation gemacht und dann mit float: right; und margin-top ohne Erfolg, dass bei mir immer die Elemente nicht aufschließen, ist für mich irgendwie nicht ganz klar, was ich da immer in der CSS Datei falsch mache?



    Index.html




    CSS

  • Entweder du entfernst, oder änderst die Höhe der Navigation, den dort liegt der Fehler.
    Wenn die Navigation 130px Hoch ist, aber die Einzelnen Menüpunkte nur ~15px, dann bleiben eben 115px höhe ungenutzt, bevor das nächste Objekt kommt.

  • Zitat von "Elroy"

    Hallo.


    Hast du dem anderen Element auch ein margin-top gegeben?


    Gruss
    Elroy


    Also 1. komt margin-top genau 1x in seinem CSS-Bereich vor und zwar bei dem #head-teil, der mit seinem Problem so rein gar nichts zu tun hat..
    und 2. hatte ich doch schon den wahren Übeltäter aufgeführt gehabt?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!