Div aus Div "rausschieben"

  • Hey,


    hat vielleicht jemand eine Idee wie ich bei dem folgenden Beispiel den "divZwei" außerhalb des "divEins" positionieren kann?


    Code
    <div id=divEins">
    
        <div id="divZwei">
          ...      
        </div>
    
    
    
    
      </div>


    Problem gelöst:


  • ich hab mir gedacht, das wenn der Code selbst geschrieben ist, würde ich die innere Box auf die gleiche Ebene, wie die äußere, bringen.


    nur bei einem cms ist es mir oft passiert das eine Box in einer anderen verschatelt wird und ich die Position außerhalb brauche.


    oder du machst einfach zum Spass^^


    Gruß

  • Nene darum ging es überhaupt nicht,


    ich habe mehrere Bilder die nur für das Design wichtig sind, die habe ich alle in eine Box getan und so ausgerichtet.


    So etwas wie dir kann doch nur bei einem Fremd-CMS passieren, wenn man es selber baut hat man es ja im Griff :D

  • Zitat

    ich habe mehrere Bilder die nur für das Design wichtig sind, die habe ich alle in eine Box getan und so ausgerichtet


    auch interessant


    Zitat

    So etwas wie dir kann doch nur bei einem Fremd-CMS passieren, wenn man es selber baut hat man es ja im Griff


    joomla :D


    Gruß

  • werden die seiten dann auch verkauft


    wie sieht das backend interface aus


    gibt es eine möglichkeit dein cms zu testen


    was verwendest du alles dafür



    mh viele fragen
    ich hoff ich bring dich nicht in verlegenheit :)


    Gruß

  • Zitat von &quot;Peter1978&quot;


    werden die seiten dann auch verkauft


    Klares Nein, ich benutze es ausschließlich für eigene Zwecke, damit beantwortet sich auch schon eine deiner nächsten Fragen:


    Zitat von &quot;Peter1978&quot;


    gibt es eine möglichkeit dein cms zu testen


    Zitat von &quot;Peter1978&quot;


    was verwendest du alles dafür


    Also grundlegend ist das ganze recht einfach gehalten, es gibt verschiedene Kategorien (Hauptseiten) welche dann über ein Untermenü mehrere einzelne Bereiche umfassen.


    Dabei unterscheide ich zwischen bestimmten Anwendungen, beispielsweise eine einfache Textseite, so etwas wie ein Blogeintrag mit Commentfunktion (kann auch als Gästebuch benutzt werden) und noch kleineren Sachen.


    In den einzelnen Bereichen kann man dann einfach JavaScripts einbinden, wie z.B. Infoboxen und son Spielkram halt.


    Mit diesen recht einfachen Möglichkeiten kann man durch eine gute Mischung schon recht imposante Sachen zusammenschustern, mit Hilfe von Mod Rewrite ist die Schose dann auch noch Suchmaschinenfreundlich.


    Zur Zeit spiele ich nur Lokal rum, wenn es nahezu perfektioniert ist biete ich das vielleicht auch mal als Vorschau an, und eventuell wird es auch mal zum Download angeboten :wink: (Dafür ist das aber noch zu komplex gehalten)


    Zitat von &quot;Peter1978&quot;


    wie sieht das backend interface aus


    Das bleibt vorerst mein Geheimnis :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!