Hier gibt es ALLES wissenswerte über Webdesign

  • Hallo Forumsfreunde!


    Beim Stöbern im Web bin ich auf diese leider englische Seite gestossen:


    w3schools . com


    Hier gibt es alles... und vor allen Dingen unter Browser-Statistics aktuelle Infos wer mit welche(m/r) OS/Browser/Monitorauflösung unterwegs ist.
    Außerdem gibt es Code-Tabellen etc. pp.


    Viel Spaß beim stöbern...


    Tom Dooley

  • Sieht ja ganz schick aus, aber das HTML-Tutorial ist nicht so gut. Beim ersten Blick ist mir schon mal aufgefallen, dass dort head und Doctype fehlen.
    Also, das HTML-Seminar ist wohl deutlich besser und ich glaube diesen Post kann man auch schon als Werbung werten.


  • Mysteriös o.o
    Und schau mal hier:
    World Wide Web Consortium, da findest du ALLES, was es gibt und ALLES, was es geben wird ;)

  • Also ich habe mir gerade mal einige Tutorials angeschaut.. und ich bitte Lauras aus tiefsten Herzen den Link zu entfernen, bevor noch irgend ein Neuling sich die Seite zu seinen Lesezeichen hinzufügt und dort anfängt zu lernen :shock:
    Es wird dort veraltete Codes ohne ende beigebracht, ohne auch nur irgendwo einen Hinweis zu überlassen, dass dies veraltet ist und stattdessen eher css verwendet werden sollte (Ein Beispiel: Frames. Hier wird einfach nur gesagt, dass die Nachteile sind, dass der Browser mehr Seiten laden müsse und das es mit dem Ausdrucken solcher Seiten schwierig sei.. O.o'')
    Was ich auch noch lustig bei der Seite fand, war der Teil wo erklärt wurde, wie man CSS in HTML verwendet.. dort wurde wiederum mit keinem Wort erwähnt, dass man das style="#"-Attribut nicht mehr verwenden solle, sondern man wurde eher noch dazu ermutigt!
    Bei dem Auslagern von css wurde nicht genau darauf eingegangen, wie der inhalt aussehen sollte (Wir hatten hier das Thema schon mal, dass dann jemand versucht hat in der CSS-Datei <style type="text/css">body {background-color:yellow}p {color:blue}</style> geschrieben hat) und ebenfalls wurde diese Methode genannt, bevor man lernte was eigentlich das <head>-Element ist!
    Mal davon abgesehen, dass die Seite einem kein bisschen sauberes Coden zeigt, sondern eher noch falsches vorlebt..


    Ich kann wirklich nur jedem von dieser Seite abraten!


    PS: Das war jetzt nur über das HTML-Kapitel, so die gröbsten Verstöße die mir aufgefallen sind^^
    Die anderen Bereiche die ich mir auch noch angesehen habe, habe ich gar nicht erst erwähnt <.<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!