Doctype im SuperHTML anpassen.

  • Hallo an alle!
    Habe mich gerade angemeldet und stell mich mal kurz vor:
    Ich bin Dennis und 29J. Um für unsere Jugendfeuerwehr eine HP zu basteln habe ich mich schon mit einigen erfolglosen Versuchen an einigen Editoren erprobt. Nun habe ich das Gefühl ohne HTML und Basics ist es undurchsichtig und nicht befriedigend. Also habe ich mich hier im Tut schon mal bis zur Versachtelung durchgearbeitet.
    Ich möchte wie vorgeschlagen den SuperHTML Editor nutzen. Erstmal. Außer es hat noch jemand eine bessere Idee.


    So nun zur Frage.


    Ich würde gern die Doctype die automatisch eingefügt wird in die im tut angegebene ändern. Ob das nötig ist weis ich nicht, will mich aber an die Vorgaben erst mal halten.


    Auto ist:

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" 
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
      <title> </title>
    </head>


    Tut:


    Hat da jemend hilfe parad?

  • Du gehörst denke ich schon zu der Generation HTML 5,


    da hat so manch ein Validator noch seine Problemchen, aber korrekt ist er allemal:



    Das Tutorial will mit den entwas abgeschwächten Doctypes / Metatags weniger von den eigentlich wichtigen Codes zum jeweiligen Thema ablenken :wink:


    Nur zu empfehlender Editor für Webseiten: Webocton Scriptly


    Bitte beachte deine Codes dementsprechend zu kennzeichnen:


    Code
    [code] 
        <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus.</p>


    [/code]


    Das ist ein "Blindtext". Zu finden hier: Blindtextgenerator.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!