If... soll an html seite springen

  • Ich glaub ich häng da an einen logischen fehler, wo ich gerade nicht durchblicken kann.


    Ich hab da ne Abfrage, wenn die Eingabe richtig ist, dann soll es zu der entsprechender seite leiten und falls die Abfrage falsch ist, wieder von neu auf der seite.


    Kurz: Wenn Captcha eingabe richtig>>>soll es zur hauptseite springen wenn nicht, dann dort bleiben.




    danke

  • Mit "header" kannst du auf eine andere Seite lenken.
    Z.B.

    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />header</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"Location: http://www.abc.de"</span><span class="syntaxkeyword">)<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Dies kannst du dann in die if-Abfrage einbauen.

  • Zitat von &quot;Sören&quot;

    Mit "header" kannst du auf eine andere Seite lenken.
    Z.B.

    Code
    header("Location: http://www.abc.de") ?>


    Dies kannst du dann in die if-Abfrage einbauen.


    VORSICHT!


    Vorher darfst du NICHTS anderes ausgeben lassen:


    PHP
    <html>
      <?php if(1==1) header("Location: http://www.abc.de");
      <head></head>
      <body></body>
    </html>


    Das geht nicht!

  • wie wärs mit nem meta refresh ? ...


    alá ->

    Code
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL="">


    content="zeit in sekunden" URL=""<- selbsterklärend die adresse der seite auf die du umleiten willst


    (ja ja fangt jetzt net mit semantik an der zweck heiligt die mittel in dem fall....)


    LG


    R4Zz0R

  • braucht er ja nicht...
    ich wollte ihm nen weg zeigen wie er auch auf ne andere seite weiterleiten kann.
    Wo wie und ob er das macht is ihm selbst überlassen und wirklich schlimm wäre es ja auch nicht da er die zeit ja auch auf 0 setzen kann somit würde es auch direkt wieder umleiten und so könnte er schon vorher ausgaben machen fals benötigt ...

  • Zitat von &quot;R4Zz0R&quot;

    braucht er ja nicht...
    ich wollte ihm nen weg zeigen wie er auch auf ne andere seite weiterleiten kann.
    Wo wie und ob er das macht is ihm selbst überlassen und wirklich schlimm wäre es ja auch nicht da er die zeit ja auch auf 0 setzen kann somit würde es auch direkt wieder umleiten und so könnte er schon vorher ausgaben machen fals benötigt ...


    Stimmt so nicht ganz.. :|
    Wenn ich jemanden, Freundlich aber Bestimmt von einem Bereich wegbewegen möchte, dann sollte ich unbedingt Header('URL'); benutzten, da sich die Seite bei <meta http-equiv="refresh" content="Time; URL=""> erst einmal ein wenig Aufbaut und ich das Weiterleiten ganz einfach durch drücken der 'Esc'-Taste abbrechen kann (=

  • Ok also header befehl und manche von euch haben gesagt, dass man es als aller erstes schreiben sollte, was ist damit gemeint?
    Könnt ihr mir da so ein Beispiel Code geben?
    If(1==1)
    {
    header("Location.....)
    }
    else...




    So richtig?

  • Und zwar sollte eine Seite so aufgebaut sein, z.B. jetzt anhand eines Loginbereiches (wo man also z.B. eingeloggt sein muss)

    PHP
    <span class="syntaxhtml"><span class="syntaxdefault"><?php<br /></span><span class="syntaxcomment">// sonstige Sachen, die du hier halt so haben willst, rechnungen, überprüfungen,... <br /><br /></span><span class="syntaxdefault">    if</span><span class="syntaxkeyword">(~</span><span class="syntaxdefault">Bedingungen</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> für Login erüllt</span><span class="syntaxkeyword">~){<br /></span><span class="syntaxdefault">        header</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"Location: Richtig.php"</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault">        exit</span><span class="syntaxkeyword">();</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// In die Klammer eines Exits kann auch eine Botschaft rein. <br /></span><span class="syntaxdefault">        </span><span class="syntaxcomment">// Das Exit ist hier dafür da, falls irgendetwas mit dem Wechseln der 'Location' velschlägt.<br /></span><span class="syntaxdefault">    </span><span class="syntaxkeyword">}</span><span class="syntaxdefault"> else </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault">        header</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"Location: Falsch.php"</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault">        </span><span class="syntaxcomment">// Beziehungsweise das hier weg lassen oder sonst irgendwas<br /></span><span class="syntaxdefault">    </span><span class="syntaxkeyword">}<br /></span><span class="syntaxcomment">// Erst ab hier Sachen mit Echo ausgeben, da es sonst einen Fehler erzeugt<br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span><DOCTYPE html><br /><html><br /><head><br /><title>Meine-Seite.de || Login</title><br />[...]<br /></head><br /><body><br /><div id="Header">...</div><br />....<br /></body><br /></html><br /></span>


    Du musst den Headerbefehl halt benutzten, bevor zuvor irgendwie z.B. etwas mit echo, oder halt außerhalb des PHP-Bereiches Ausgegeben wurde, aus dem ganz einfachen Grund, weil der Server so arbeitet.
    Sobald er Daten hat, die er versenden kann, versendet er diese direkt und wenn vorher kein eigener Header Kam, verschickt er halt quasi den normalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!