Schriftart mit font-face, Aufzählungszeichen weg

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe das Forum schon durchsucht, konnte aber leider keine Lösung finden.


    Ich habe über folgende Funktion:


    <style type="text/css" >
    #font-face { font-family:akbar, src"Fonts/akbar.eot", url(Fonts/akbar.pfr), ;
    }
    </style>


    eine andere Schriftart in die Page eingefügt - klappt wunnerbar, jedoch ist mir jetzt beim durchsehen der Unterseiten aufgefallen, dass sämtliche Aufzählungszeichen weg sind. Woran kann das liegen?


    Selbst wenn ich über



    <ul style="list-style-type:square;" >
    <li>Spielzeug und Baumaterialien f&uuml;r unseren Hortbereich </li>


    </ul>


    einen List-Style zuweise, will es einfach nicht funzen.... Was kann ich machen?


    *Edit*


    Komischerweise werden die Punkte angezeigt, wenn ich das <ul> entferne???
    oje, kann da jemand helfen?




    Danke für Eure Hilfe

  • Zitat
    Code
    <style type="text/css" >
    #font-face { font-family:akbar, src"Fonts/akbar.eot", url(Fonts/akbar.pfr), ;
    }
    </style>


    Öhm.. wenn ich mich doch jetzt nicht ganz vertue.. dann heißt die richtige Bezeichung @font-face. Danach eine kleine Frage ^^
    Was soll DAS sein? "src"Fonts/akbar.eot", url(Fonts/akbar.pfr)," ? O.o
    Richtig müsste das ganze so aussehen:


    Als erstes, wie schon mal erwähnt heißt es @font-face. 2. man sucht zuerst local ob die Schriftart verfügbar ist, erst dann lässt man sie downloaden.
    Zu guter letzt: *.pfr und *.eot sind Schriftarttypen, die kein/kaum Webbrowser unterstützt (=
    Einzig .eot unterstützt der IE (als einzigster und einzigste Typ).
    Gänig ist *.ttf oder *.oft, wobei du evtl. auch mal nach *.WOOF(Web Open Font Format) suchen kannst, da die von allen außer Safari unterstütz werden.
    Versuch das mal so und sag ob es jetzt klappt. Andernfalls hätte ich noch ne andere Möglichkeit für dich parat^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!