Bildergalerie (Arclab Thumb Studio) in vorhandene css Datei

  • Hallo zusammen,


    wie ihr ja euch ja denken könnte, 'bastel' ich die ganze Zeit weiter an meiner neuen Seite. Da ich noch viel lese (um nicht alles hier zu erfragen zu müssen) dauert es halt noch ....


    Nun stehe ich aber vor einem Problem, welches ich wohl ohne eure Hilfe nicht hinbekomme. :roll:


    In meiner bisherigen HP hatte ich eine Bildergalerie von Arclab Thumb Studio eingefügt. Das Programm gefällt uns an sich ganz gut und mein Mann würde es gerne weiter verwenden. Leider klappt es nicht mit dem Einfügen in meine Seiten.... :cry:




    Ich weiß, dass diese 'fertig' erstellten Sachen nicht so toll sind. :roll: Trau mir aber im Moment nicht zu das selber zu machen. Zumal das eigentlich mit den Bildern immer mein Mann macht - und der tut sich am PC recht schwer. :mrgreen:
    Ich denke, es liegt daran, dass Thumb selber eine css.Datei erstellt und ich nicht genau weiß, wie ich das nun mit der meinen verbinden soll. Hoffe aber, dass es vom Prinzip her geht.


    Wäre toll, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet - auch ein Link zu einer Beschreibung würde mir schon sehr weiter helfen. :lol:


    Schon jetzt einmal vielen Dank. Muss gleich noch auf einen Geburtstag - vielleicht habt ihr ja dann heute Abend schon einen Tipp für mich - wäre toll!! :!: :lol:


    Bis heute Abend.....


    Lieben Gruß


    Andrea


    (PS: Falls es gar nicht gehen sollte, wäre ein Tipp für eine andere Galerie ganz toll....)

  • Ich finde immer die Lightbox ganz schick - von der Bedienung weiß ich nicht, sollte aber nicht so schwer sein, wird recht oft verwendet.


    Das was du da hast, ist mir aufgrund von der Tabelle erstmal unsympathisch, aber du hast hier

    Code
    <style type="text/css">
    .ThumbStudioCSS {font-family:Times New Roman; font-size:11px; color:#000000; }
    .ThumbStudioNAV a {text-decoration:none; font-family:Times New Roman; font-size:11px; color:#000000; }
    .ThumbStudioNAV a:link {text-decoration:none; font-family:Times New Roman; font-size:11px; color:#000000; }
    .ThumbStudioNAV a:visited {text-decoration:none; font-family:Times New Roman; font-size:11px; color:#000000; }
    .ThumbStudioNAV a:active {text-decoration:none; font-family:Times New Roman; font-size:11px; color:#000000; }
    .ThumbStudioNAV a:hover {text-decoration:none; font-family:Times New Roman; font-size:11px; color:#000000; }
    .ThumbStudioNAV {text-decoration:none; font-family:Times New Roman; font-size:11px; color:#000000; }
    </style>


    den CSS-Teil der Galerie. Du könntest einfach den Inhalt in ein neues Stylesheet *.css packen und im head-Bereich drauf verlinken - sollte eigentlich funktionieren. Dort kannst du dann auch Farbe und Schriftart und so anpassen :D


    Liebe Grüße
    Laura

  • Hallo Laura,


    vielen Dank! Werde ich gleich heute Abend ausprobieren, ob ich das hinbekomme (jetzt reicht die Zeit wohl nicht mehr ....)


    Das das Ganze vom Format her nicht so toll ist und mit den Tabellen auch nicht aktuell, weiß ich. Im Moment würde ich es aber erst mal gerne so einsetzen.


    Strato bietet glaube ich auch etwas an in Bezug auf eine Bildergalerie. Werde mir das dann mal ansehen, wenn ich so weit bin. Ist ja jetzt alles immer schnell zu ändern (den Vorteil weiß ich auch schon langsam zu schätzen.....).


    Schau mir jetzt gleich erst mal die von dir angesprochene Lightbox mal an. Vielleicht ist das ja eine Alternative für mich (bzw. meinen Mann...).


    Bis später....


    Lieben Gruß


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!