Auf der Suche nach Input!

  • Das hat was mit grundsätzlichem Verhalten in Foren zu tun. Die Schrift nervt und wir haben einen Edit-Button, damit du wenn du was vergessen hast was nachtragen kannst, sprich deinen Beitrag bearbeiten.


  • Ich find hier sind alle ganz schön empfindlich und unfreundlich, ich dachte bißchen Spaß und Farbe muß sein, wozu gibt es denn die ganzen Optionen wenn man sie nicht nützt ???
    Da ich auch hier im Forum Neuling bin kenn ich mich mit den Geflogenheiten hier auch nicht aus und wie die Antwortfunktionen so funktionieren, wußt ich auch nicht, dass kann man einem Anfänger ja auch mal netter beibringen. Das richtet sich jetzt nicht nur an Dich Basiii.

  • Naja.. Unfreundlich sind wir in den meisten Fällen eigentlich nicht =/
    Aber es stört wirklich und die Farbfunktion ist zum Markieren wichtiger Teile/Zusammenhänge zu erklären(1)/...
    Und normal ist das nicht nur bei uns so, dass gehört eben zu der Netiquette die im Internet gilt.

    Zitat von "Auszug aus der Netiquette von Wikipedia"

    Lesbarkeit. Damit sich Nachrichten möglichst einfach lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, richtiges Zitieren und das Weglassen überflüssiger Informationen wie auch das Einhalten einer maximalen Zeilenlänge von 78 Zeichen (siehe RFC 2822) um Quoting nicht unnötig zu erschweren und eine entsprechende Darstellung der Nachricht generell zu gewährleisten. Dazu zählt auch das andauernde GROSSSCHREIBEN (bekannt als Caps), welches ebenso wie übermäßiger Gebrauch von Farben das Schriftbild stört und außerdem als Schreien gilt.


    (1)Beispiel für korrekten Gebraucht von Farben:
    Aufbau einer Domain
    3rd-level-label . 2nd-level-label . Top-Level-Domain / root-label
    www . example . com / Bilder /
    Es stört niemanden, wenn ich das so darstelle und jeder versteht den Zusammenhang^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!