Feedback zu ner kleinen FUnktion

  • Hatte neulich mal nen Msuikplayer auf einer Homepage einbauen wollen.
    Jedoch wurde dieser immer wenn man eine neue Seite aufgerufen hatte neu geladen, und das Lied fing von vorne an.


    Da kam ich auf die Idee, das es Sinnvoll wäre, wenn nicht immer die ganze Seite, sondern nur die Content Box neu geladen würde.


    Also hab ich mich kurz rangesetzt, und das hier kam dabei heraus.


    Vorteile:
    + Die optisch unschöne Zeit des Seitenaufbaus wird verhindert.
    + Kann (Beispielweise durch classen wie Load) schön gestaltet werden
    + Player, Chats etc. werden nicht neu geladen
    + Bei Rechtsklick -> in Neuem Tab öffnen wird trotzdem eine vollständige Seite geladen, und es kann trotzdem jede Seite einzeln verlinkt werden
    + funktioniert auch mit Get-Parametern


    Negativ:
    - Die Adresszeile ändert sich nicht (noch nicht. Ich weiss, das das geht, aber nur noch nicht wie^^)
    - MIME type muss application/xhtml + xml sein.



    Freue mich auf euer Feedback.
    Hier ne kleine Demo:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://lifestyle93.lima-city.de/index.php">http://lifestyle93.lima-city.de/index.php</a><!-- m -->

  • So... nach einigen kleinen Verbesserungen funktioniert jetzt auch die Adresszeile.



    Ich wäre über ein Feedback oder irgendeine Reaktion dankbar

  • Leider ist es (zumindestens unter der alten Adresse, aus deinem Vorherigen Post) noch nicht testbar.. aber die Idee ist an für sich nicht schlecht, wobei die Idee/Technik mittlerweile "alt" ist :D Kennst du Facebook? :wink: Das nur als ein Beispiel genannt :D
    Und auch viele Webagenturen fangen so langsam an, auf diese Technik umzusteigen (:


    Aber dennoch wirklich gute Arbeit (:
    Dein System ist wirklich nicht schlecht, besonders finde ich es positiv, dass es auch bei ausgeschaltetem JavaScript funktioniert (=

  • Ich habe bei der Seite ein ganz anderes Problem :/

    Zitat

    Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

    Die werden pro Klick auf einen Link glaube ich jeweils immer 2 Fenster mehr^^ und es lädt bei mir nichts neues nach.. nachdem ich einmal auf Seite 2 war, komme ich leider nicht mehr weg :/