Seite wird in IE 6 und 7 nicht korrekt angezeigt...

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit bastel ich ja nun schon an meiner Seite rum. Leider komme ich zur Zeit nicht mehr so viel dazu, ich muss halt wieder arbeiten :cry:


    Soweit komme ich ja ganz gut klar und bin zurfrieden und teste noch rum und probiere so einiges aus. Leider habe ich aber nun mit dem IETester festgestellt, dass der Inhalt der Seiten im IE 6 + 7 nicht angezeigt wird. Das Menue und das Kopfbild ist zu sehen, nur der Teil im Inhalt ist nicht da. Im IE 5 ist das Format nicth so toll (was ich aber akzeptieren würde) und im IE 8 + 9 ist alles ok.


    Ich würde total gerne die Seite so erstellen, dass sie wenigstens für alle sichtbar ist - auch wenn nicht alles immer korrekt formatiert ist.


    Ich stelle mal eine Seite hier ein und wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich änder muss......wäre echt toll :mrgreen:


    Das ist eine meiner Seiten:



    Und das ist die .css Datei - ich denke die braucht ihr auch.



    Bitte nicht über komische Farben oder so wundern. Ich habe mir teilweise die Boxen markiert, um sie besser zu erkennen.


    Ich denke, der Quelltext hat bestimmt so seine Macken und ist in keinem Fall perfekt. Also bitte habt Nachsicht......


    Viele Grüße


    Andrea Scheunemann

  • Bitte packe deinen Code in den BBCode "code" und nicht "qoute", ist dann übersichtlicher.

    Code
    [code]
    ...


    [/code]


    Zeig mal Screenchots im IE 6 und 7, die haben ziemlich viele Bugs und ich habe sie nicht installiert, da ja nur einer gleichzeitig möglich ist.

  • Hallo Sören,


    erst mal vielen Dank für deine Mühe und sorry, dass ich den Quelltext schon wieder falsch eingestellt habe :oops:


    Versuch mich zu bessern....... :roll:


    Gibst du mir einen Tipp, wie ich den Screenshots hier am einfachsten reinstelle? Ich weiß, wie man die in ein Worddokument einfügt, aber hier geht das nicht so einfach mit einfügen. (Oh man, da schämt ja sich ja solche Fragen zu stellen - sorry.......)
    Muss ich den dann als Bild abspeichern und mit img hier einstellen?


    Danke, danke, danke.....


    Gruß Andrea

  • Hallo ihr Lieben, (und dir Sarkkan vielen Dank für den Tipp)


    hier nun mein Versuch das Bild vom Screenshots hier einzustellen.....
    Ich hoffe sehr, ich habe nicht wieder irgendeinen Einstellfehler gemacht - verzeiht mir.....


    [attachment=0]<!-- ia0 -->desktop-bild.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Da wo man nur weißes sieht, sollte nun eigentlich der Text der Seite sein - eben der Inhalt. Der ist auch in der css als solcher deklariert.


    Beim Firefox und im IE 5 + 8 geht es, im 6 + 7 nicht.


    Ich bin euch echt nicht sauer, wenn ihr an mir verzweifelt. Wenn ihr mir einen Tipp geben würdet, wo ich nachlesen kann oder woran es liegen 'Könnte' - ich suche mich dann auch weiter durch oder lese gerne entsprechende Berichte. Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!