Rahmen um einen Link legen

  • Hallo zusammen


    ich würde gerne per Button um einen Link einen Rahmen stellen um diesen zu markieren. Also weise ich per Javascript die entsprechende Klasse zu:



    und die css Klasse dazu:


    Marker { font-family: 'Times New Roman'; font-size:18px; text-decoration: none; color:#000; background-color:transparent; padding-left:20px; padding-right:20px; vertical-align:middle; display:block; border:5px; outline-color:#CC0033 }
    a.Marker:hover { background-image:url('Pictures/Linkauswahl.jpg'); background-repeat:repeat-x; background-color:#66fbfb; color:#000 }


    Jedoch geschieht bei der Darstellung nix.


    Ich denke doch das der javascript richtig ist, jedoch irgend was am css fehlt und was das ist würde ich gerne von Euch wissen.


    Vielen Dank im Voraus Gruß Andreas

  • Hallo


    die Zeile enthält selbstverständlich einen Punkt:
    a.Marker { font-family: 'Times New Roman'; font-size:18px; text-decoration: none; color:#000; background-color:transparent; padding-left:20px; padding-right:20px; vertical-align:middle; display:block; border:5px; outline-color:#CC0033 }


    Es tut sich aber trozdem nix.


    Danke gruß Andreas

  • Du musst für die outline auch eine Breite festlegen, sonst ist diese 0 und du siehst sie natürlich nicht.
    Funktioniert wie mit border:

    Code
    outline: 1px solid #C03;


    P.S: benutze bitte auch für CSS-Code den code-BBCode, wo wie ich das gemacht habe und bei solchem einzeiligen Code steigt man auch nicht so schnell durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!