Geld als Honorarkraft verdienen

  • ja, das ist schon klar, ich meinte jetzt eher so mit kontaktformular und so.
    in etwa so:
    :arrow: willkommen
    :arrow: angebot
    :arrow: beratung
    :arrow: gästebuch
    :arrow: über mich
    :arrow: kontakt
    :arrow: impressum


    ?????

  • Das meinte sie mit Referenz. Also, das du auch eine Referenz (also deine eigene Seite hast), wenn du noch keine anderen Projekte gemacht hast.


    Ich glaube nicht, dass ein Gästebuch auf so eine Seite gut passen würde, oder hast du schon mal eine seriöse Firmenseite, wo etwas "verkauft" wird, mit Gästebuch gesehen?

  • Am besten findest du erste potenzielle "Kunden" in deinem Bekanntenkreis (Freunde der Eltern, Kollegen, evtl. Job, Hobby [z.B. Verein] etc.).


    Mit Deiner Referenz ist keine private Website gedacht, ich dachte eher an folgende wichtige Eckpunkte:


      • Saubere und übersichtliche Präsentation deines Könnens


      • Was muss der Kunde machen, damit du mit der Arbeit beginnen kannst


      • Wie gehst du vor


      • Warum sollte man bei dir die Website entwickeln lassen, was sind die Vorteile bei dir



      • Ein kleiner Text über dich, damit man weiss mit wem man es zu tun hat, also im Sinne ob man dir vertrauen kann und man die Website-Gestaltung in gute Hände legt


      • Wie du das mit dem Arbeitsentgelt regelst, also Fixpreise oder je nach Arbeitsaufwand


      • Mögliche Kontaktaufnahme


      • Zusätze die sowieso auf jeder Website sind oder sein müssen (Impressum etc.)


    Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten oder so, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass du schon das Know-How hast, so etwas zu realisieren. Ich meine, dass du doch noch ein ziemlicher Anfänger bist und ich manchmal schon ein bisschen geschockt über dein Wissen war. Du musst das jetzt aber nicht falsch verstehen, denn du weisst schon das da ziemlich mehr dahintersteckt als man glauben will?

  • Honorarkräfte müssen ihr Geld selber versteuern.
    Unter 18 dann wohl über die Steuererklärung der Eltern als Einnahmen.
    Denkt bitte an die Grenze beim Kindergeld. Wenn man drüber kommt ist das Kindergeld weg.


    Normal sollte man dann ein Gewerbe anmelden und es offiziell machen.
    Und die 400 Euro stimmen auch nicht.
    Im Moment sind es 360 Euro / Monat / Jahresschnitt an Gewinn.
    Wenn man drüberkommt muss man sich selber krankenversichern.


    Guckt mal bitte bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.klicktipps.de">http://www.klicktipps.de</a><!-- w -->.
    Die Seite pflegt ein guter Freund von mir.


    Eine Einnahme-Überschussrechnung ist nicht so schwer zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!