wo binde ich Javasript ein ?

  • So sieht es dann aus?



    Also so wäre es in Ordnung? Also, bei mir im Head Bereich geht es nicht, deshalb wundert es mich. Wenn ich es in die Komplette Seite baue, dann geht es. Aber eben nicht im Head-Bereich.

  • Seit wann schreibt man Meta-Tags mit Ausrufezeichen?


    Der "script"-Tag kann so auch nicht funktionieren. Die "language"-Angabe ist falsch, bei nicht HTML5 muss dort noch type="text/javascript" rein. Richtig heißt die "language" javascript, ohne Version.
    Außerdem fehlt das Auskommentieren des Inhalts, ich weiß aber nicht, ob das unbedingt nötig ist.


    Schau mal beim HTML-Seminar vorbei: http://www.html-seminar.de/javascript-einbinden.htm

  • Fehler verbessert, siehe Code, aber geht trotzdem nicht. Ich möchte ja das Sript nur in eine Seite einbinden und somit keine extra datei.js machen.


  • Was funktioniert denn nicht? Fehlermeldung?


    Hast du es mit Auskommentieren versucht?


    Hast du mal geguckt, ob z.B. in der ersten Zeile des JS-Codes ein Semikolon am Ende fehlt?

  • Das ist ein Schneesript, was geht, aber halt nicht im Head-Bereich. Habe es verbessert, wie du mir bereits gesagt hast.


    Kuck mal hier so sieht es bei mir gerade aus:




    Ich sehe im moment kein Fehler, was mir ins Auge fällt. Nein eine Fehlermeldung habe ich nicht, es läuft einfach nicht der Sript. Wenn ich es einfach in den Seiteninhalt der Seite einbaue, dann geht es einfandfrei, aber halt nur über Explorer.

  • Zitat von "Sören"


    Hast du es mit Auskommentieren versucht?


    Hast du mal geguckt, ob z.B. in der ersten Zeile des JS-Codes ein Semikolon am Ende fehlt?


    Außerdem nervt mich rieselnder Schnee auf einer Seite sowieso.


    Poste bitte mal den kompletten Code der Seite.

  • Ich sag ja, ich sehe keinen Fehler. Was meinst du mit Semikolon?


    Hier der Gesamte Code der Seite:


  • Du weißt schon, dass 'align=""' und '<small>' veraltet sind und dass der Doctype fehlt, oder?


    Zitat von &quot;bydrive&quot;

    Was meinst du mit Semikolon?


    Code
    var snowsrc="/hes/schnee.gif"

    Da fehlt eins.
    Existiert denn überhaupt die Datei "/hes/schnee.gif" bei dir?


    Zitat von &quot;Sören&quot;

    Hast du es mit Auskommentieren versucht?


    IOb in dem Javascript-Code Fehler sind kann ich dir aber nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

  • Häähh, kannst du dich jetzt mal entscheiden?


    Zitat von &quot;bydrive&quot;

    Die Grafik besteht bereits auf meinem Server.


    Auch im Hauptverzeichnis im Ordner "hes"?

  • Zitat von &quot;Sören&quot;

    Häähh, kannst du dich jetzt mal entscheiden?


    Jep. Ja auch im Ordnerverzeichnis.



    Geht trotzdem nicht, warum auch immer. Deshalb wundere ich mich darüber...

  • Fehlendes Semikolon:

    Code
    //Falsch
    var snowsrc="/hes/schnee.gif"
    //richtig
    var snowsrc="/hes/schnee.gif";


    Mit Auskommentieren meine ich:

    Code
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    <--
      //JavaScript-Code
    -->
    </script>
  • Hab ich gemacht geht, aber trotzdem nicht.


    Code sende ich hiermit komplett, als Übersicht mal:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!