Eigene Schrift auf Website laden?

  • Hallo bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.


    Als Firmenlogo verwenden wir eine ziemlich seltene True Type Schrift.
    Ich möchte diese nicht!!! über eine Graphik in meine Website einstellen.
    Gibt es eine Möglichkeit über HTML oder Java Skript die Schrift mit der Website zu laden?
    Wenn ja, weiß hier jemand wie?


    Gruß Sütne

  • Ich kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten aber ich denke ich kann dir etwas weiterhelfen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du anstatt Arial Black, oder was auch immer, deine eigene Schriftart auf der Seite benutzen.
    Nun wurde aber auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">http://www.html-seminar.de</a><!-- w --> geschrieben, dass wenn man zB MS Comic Sans als Schriftart auswählt, man noch eine Alternative dazuschreiben soll; falls MS Comic Sans nicht auf dem PC des Besuchers installiert ist. Wenn ich mich nicht irre hat es also nur Sinn, wenn du Schriften benutzt, die viele andere Leute auch haben, weil sonst nix angezeigt wird (bei dem "nix" bin ich mir nich sicher; auf der Seite steht nur, ´sollte die angegebene Schriftart nicht installiert sein wird auf die alternative zurückgegriffen´).