• Hy, ich habe vor kurzem eine Firmen-Interne Seite erstellt die nur mit einem Benutzernamen und Passwort zugänglich ist. Da ich aber aus erfahrung weis das manche andere Leute anscheinend Spaß daran haben auf solchen internen Seiten blödsinn zu machen, wollte ich mal Fragen ob mir jemand ein Script verraten könnte mit dem man die IP der Besucher abspeichern, und auch später abrufen kann. Ich weiß das es sowas gibt jedoch bin ich mir auch nicht sicher welche Sprache man dafür verwendet daher hab ichs einfach mal hier her gepostet. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    LG,


    Alex

  • Sowas macht man mit PHP :)


    Hier ein ganz einfacher Code, aus einem Thread vor einigen Wochen hier im Forum (leicht verändert):

    PHP
    <span class="syntaxdefault"><?php<br /><br />$filename </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxstring">'besucher.txt'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">$IP </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">$_SERVER</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'REMOTE_ADDR'</span><span class="syntaxkeyword">];<br /></span><span class="syntaxdefault">$datum </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">date</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"d.m.Y"</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault">$zeit </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">date</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"H:i:s"</span><span class="syntaxkeyword">);<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">$handle </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">fopen</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$filename</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxstring">"a"</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault">fwrite</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$handle</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxdefault">$IP </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxstring">" || " </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxdefault">$datum </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxstring">" - " </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxdefault">$zeit </span><span class="syntaxkeyword">. </span><span class="syntaxstring">"\r\n"</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault">fclose</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$handle</span><span class="syntaxkeyword">);<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">?></span>


    Reicht dir das so, oder brauchst du noch mehr? :D
    (PS: Dann musst du die Datei aber auch in eine *.php umbenennen!)

  • Eine Warnung:


    Das Skript veranschaulicht wie es funktioniert, darf so aber auf keinen Fall verwendet werden, da eine .txt Datei für jeden zugänglich ist, und somit die IPs der Besucher quasie veröffentlicht werden, das ist verboten.

  • ich komm auf die seite mit meiner dynamisch zugewiesenen ip


    mache blödsinn


    meine ip wird gespeichert


    um mich -wahrscheinlich- das nächste mal zu blocken


    beim zweiten besuch hab ich nun eine andere id und kann weiter unfug treiben?


    ------------------------------
    ehrlich :
    ich glaub ich verstehs nicht
    klärt mich bitte auf

  • Zitat von &quot;Peter1978&quot;

    beim zweiten besuch hab ich nun eine andere id und kann weiter unfug treiben?


    Richtig


    Aber ich denke mal, die die im großen Maße Unfug treiben, haben eigene Server und IP-Adressen.

  • was ist mit transparenten proxys ? ...


    User kannst du auch mit der "alten" ip zurückverfolgen und beim provider je nach dem welcher schaden entstanden ist die genauen daten abfragen um eine anzeige zu stellen!


    Wichtig ist das du weißt welche ip wann welchen "unfug" gemacht hat.
    Also bringt es nicht viel nur adressen zu speichern wenn man nicht weiß wer wann was gemacht hat den aus den apachelogs geht nur hervor das was gemacht wurde und zu welchem zeitpunkt aber was wenn 2 oder merh ip´s zum selben zeitpunkt auftauchen ?..
    (wichtig ist die dauerhafte mitvervolgung der ip und des zeitpunktes!) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!