• Hallo,
    ich habe folgendes Problem: In meiner Steuerung habe ich eine Auflistung mit ul und li.
    Die Steuerung, un ul un li sind von der Breite auf 160px festgelegt.
    Trotzdem aber bricht die Schrift nicht ab, sondern geht einfach weiter aus der steuerung raus.
    Wenn ich es mit <br /> mache, dann ist der Spiegelstrich in der tieferen Zeile und nicht in der 1. , so wie ich es haben möchte.
    <p> ist in einer Aufzählung ja nicht erlaubt, damit klappt es aber.


    Wie bekomme ich es hin,
    dass es nach 160 Pixeln "bricht", also einen Absatz macht?


    Hier der Code:


    Und Html Code:

  • Nimm doch einfach das Float und das clear weg, wenn in eine 160px Breite Liste ein 160px Breites Element rein soll.. :/
    Dann wird jedes Element schließlich in eine neue Zeile gesetzt :/
    Dann benötigst du theoretisch beim <li> nicht mal die Breiten Angabe^^

  • Hallo,
    das float muss ich bei der Steuerung lassen,
    beim anderen habe ich es jetzt weg gemacht.


    Ich habe die Steuerung, ul und li mit background-color: silver unterlegt.
    Eigentlich müsste es ja einen Absatz machen, tut es nur nicht.
    Bei meinem Text klappt es komischerweise auch, ohnbe br und p.
    Nur da nicht.


    Ich habe echt keinen blassen Schimmer.

  • Das Wort "Landschaftsaufnahmen" (übrigens nur mit einem a) ist eben länger als 160px.. Und der Browser unterbricht so ein Wort nicht einfach :)
    Also entweder die Breite oder die Schriftgröße verändern. Auch kannst du "Landschafts-aufnahmen" schreiben, dann müsste der Browser das glaube ich automatisch brechen ^^

  • Hallo,


    die Schriftgröße verändern geht ja mal gar nicht, dann sieht das ja
    ungleich aus.


    Und Breite ändern, wäre ja das Wort kürzer machen?



    Mit Landschaftsauf-nahmen geht es jetzt,
    allerdings zeigt der IE den Spiegelstrich unten an.
    Kann man das irgendwie machen?
    Benutzen ja doch recht viele den IE.


    Der Firefox und Chrome zeigt es normal an.[attachment=0]<!-- ia0 -->besser.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Man könnte aber die Schriftgröße aller <li>'s in dieser Tabelle verkleinern :p
    Außerdem gib bitte dem <ul> die id "Steuerung", dann hast du schon mal einen <div> weniger ;)


    Versuche es mal mit meiner Silbentrennung ´a la "Landschafts-aufnahmen", könnte sein das bei "Landschaftsauf-nahmen" der Platz für den Spiegelstrich nicht ausreicht :/


    Ansonsten gib dem <li> die Eigenschaft white-space: nowrap; und mach dann mit <br /> einen Manuellen Zeilenumbruch

  • Hallo,
    auch mit "Landschafts-aufnahmen" und/oder "Landschafts-<br />aufnahmen"
    (mit whitespace nowrap) bleibt der Spiegelstrich beim IE unten.



    EDIT: Wenn ich es mir mit dem IE 8 anschaue und nich mit dem Scriptly Eigenen IE,
    dann klappts jetzt mit dem <br /> (whitespace nowrap), dass er Strich oben ist.


    Welche IE Version ist der vom Scriptly?
    IE 5 und 6 könnte man ja noch vernachlässigen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!