Login-Bereich einbinden

  • Hallo,
    bei den Beispiel DVD 6, datenbank-php-kurs-074_Zugangsberechtigungen_und_Zugangsabfragen_zu_Passwortgeschützten_Bereichen_Teil_5 habe ich folgendes Problem.
    Beim Einbinden in meine kontaktliste.php erscheint das Login, aber nach dem Einloggen zeigt es mir nur die Meldung 'Erfolgreich eingeloggt!' und die Uhrzeit und die Kontaktliste bleibt aber im Hintergrund.
    Ich habe mich exakt an die Vorgaben gehalten - wo könnte das Problem liegen?
    Lg.
    :P Adolpho

  • Nich böse gemeint und so aber hier kennt keiner die Aufgaben die du da machst, ohne Quellcode und andere Infos wird dir hier keiner helfen wollen und auch gar nicht können.

  • Ja, dass ist (unter anderem) das Forum für php-kurs.com..
    Aber hier hat bei weitem nicht jeder dieses Tutorial gemacht (ich z.B. nicht..) und auch wenn ich die Aufgaben gemacht hätte, dann muss ich doch bei weitem noch nicht jede Aufgabe auswendig kennen O_o'
    Es wäre für alle einfacher, wenn du kurz sagst wo du die Aufgabe her hast (so wie du es gemacht hast), wie die Aufgabenstellung ist und uns dann denen Code gibst, damit jeder der Ahnung von PHP hat sich um dich kümmern kann :)


    Lg
    Sarkkan

  • Zitat von "adolpho"


    Ich habe mich exakt an die Vorgaben gehalten - wo könnte das Problem liegen?


    Es gibt 2 Möglichkeiten (mindestens) - du hast alles Richtig und über die Session ist das "Kurzzeitgedächtnis" noch bekannt, dass du dich schon einmal erfolgreich eingeloggt hast (was unwahrscheinlicher ist)
    Testen kannst du es, indem du den Ausloggbereich auch schon integrierst.


    Oder es ist ein Fehler in dein Script gerutscht :)


    Also ist auf jeden Fall das Posten von deinem Script angesagt ;) (sonst kann selbst ich nur raten)


    herzliche Grüße
    Axel

  • Hallo Axel,


    das Problem liegt im Bereich


    Code
    echo '<form action="' . $_SERVER["PHP_SELF"] . '" method="post" >';



    ... zeigt mir zwar die Datei an, aber es kann darauf nicht zugreifen.


    Warum, das weis ich nicht, aber sobald ich bei action="kontaktliste.php" eingebe, funktioniert es.


    Lg.
    :D Adolpho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!