div links floaten

  • Hiho,


    damit keiner denkt das ich faul bin hab ich mich in meiner Freizeit nochmal sehr sehr sehr lange dran gesetzt und soweit sitzt das wichtigste jetzt, auch dank eurer hilfe...oder vll gerade deswegen? :P
    Den neuen Aufbau habe ich also geschafft
    damit ich das ganze nun aber fertig kriege habe ich ein miniproblem.
    Damit jeder mal die Datei und den Aufbau erstmal sieht habe ich die Datei wieder in den Anhang gepackt. 160kb dürften downloadbar sein.
    Ich möchte das im linken bereich (sprich links vom schatten) wo jetzt das gesicht ist ein feld ist wo ich die navi auflisten kann und der mittlere bereich (hier "text" genannt, von den Schatten umschlossen) dient halt als inhalt. Jedoch setzt er mir den text irgendwann unter die navi und dergleichen. Mir wurde von einem Freund schon der Tipp gegeben das das geht jedoch war nicht genug Zeit da das ganze mit mir durchzugehen. Ich hoffe mein Problem wurde verstanden.


    vielen dank, liebe grüße


    Kazu

  • Du musst dem #text noch einen margin-left in der Breite der Navigation geben, damit die Box vom Inhalt neben der Navigationsbox liegt.
    Bei dir wäre das also ein margin-left von 202px plus gewünschtem Abstand zwischen Navigation und Inhalt:

    Code
    #text {
    	[...]
    	margin-left: 202px;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!