Seitenaufruf ohne klick

  • Hallo alle zusammen. Die Seitenweiterleitung mit Angaben im header habe ich gelesen. Das ist nicht mein Thema. Ich möchte eine andere Seite aufrufen lassen, durch die letzte Zeile eines Programms ohne das ein klick in ein Submit erfolgen muss. Da gibt es doch sicher einen Befehl. Wer weiß es und möchte mir helfen ? Privatier-Rolf

  • Öhm.. da fällt mir spontan nur Meta-Refresh oder JS ein :D
    Da aber bei JS der nach teil besteht, dass man es abstellen kann und das Meta Zeugs einfacher ist, hier nun nur der Metakram:

    Code
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=index.php" />

    die Zahl steht für die Sekunden bis zur Weiterleitung und der Wert nach URL gibt an, wohin geleitet werden soll (=

  • Es ist lieb von Dir, mir bei meinem Problem behilflich zu sein, aber ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Es handelt sich hier um eine php-Seite. Hier sind mehrere Variablen gesetzt, die in einem Programm verarbeitet werden. Es erfolgt auf dieser Seite keine Ausgabe. Die Ausgabe soll auf einer anderen Seite erfolgen. Um jetzt zu dieser Seite zu gelangen, benötige ich diesen link, der aber durch das Programm ausgelöst werden soll und nicht durch einen Klick. Danke und rorry.

  • Zitat von &quot;Privatier-Rolf&quot;

    Es ist lieb von Dir, mir bei meinem Problem behilflich zu sein, aber ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Es handelt sich hier um eine php-Seite. Hier sind mehrere Variablen gesetzt, die in einem Programm verarbeitet werden. Es erfolgt auf dieser Seite keine Ausgabe. Die Ausgabe soll auf einer anderen Seite erfolgen. Um jetzt zu dieser Seite zu gelangen, benötige ich diesen link, der aber durch das Programm ausgelöst werden soll und nicht durch einen Klick. Danke und rorry.


    Öhm.. dann leite doch direkt auf diese Seite um und binde auf dieser Seite als erstes dein Programm ein?
    Oder du leitest auf dein Programm und gibst das ganze direkt aus (was eigentlich genau das selbe ist, wie der erste Vorschlag :D).
    Außerdem ist es doch viel komplizierter Variabeln über diverse Seiten zu übergeben, als diese direkt zu verarbeiten und anschließend auszugeben =/


    Aber im Notfalle machst du es eben mit meinem meta-Refresh.. bei einem Kontaktformular z.B. sähe das dann so aus:

    PHP
    <span class="syntaxdefault">mail</span><span class="syntaxkeyword">(...);<br /></span><span class="syntaxdefault">echo </span><span class="syntaxstring">'Ihre Email wurde erfolgreich an uns versand. <br /><br />In wenigen Sekunden werden Sie zu unserer Startseite weitergeleitet.<br /><meta http-equiv="refresh" content="5; URL=index.php" />'</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span>


    Anderes Beispiel:

    PHP
    <span class="syntaxdefault">echo </span><span class="syntaxstring">'Ihre Daten wurden erfolgreich Eingetragen.<br /><br />Sie gelangen in wenigen Sekunden zu XY, wo Sie sich ihre Daten ansehen können.<br /><meta http-equiv="refresh" content="5; URL=ausgabe.php" />'</span><span class="syntaxkeyword">; </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Außerdem, wenn doch keinerlei Ausgabe in deinem Programm gemacht werden kannst du doch am Ende per header(); eine neue location setzen =/
    header() funktioniert ja nur so lange wie nichts ausgegeben wird..


    Ich hoffe ich konnte dir jetzt Helfen :)
    Sollte das immer noch nicht zur Lösung deines Problemes Beigetragen habe bitte ich um genauere Informationen, also was genau hast du vor? Von wo kommt der Benutzer? Den Code,...


    Sarkkan

  • Ungeachtet mal der Frage, warum du nicht gleich alles auf der ersten Seiten machst


    In PHP:

    PHP
    <?php
    /* Es darf KEINERLEI vorangehende Ausgabe erfolgen (auch nicht ein Leerzeichen!)
     * die vor dem Aufruf von header() erzeugt wird */
    header('Location: http://www.example.com/');
    ?>


    example.com ersetzen und dort kannst du auch noch "GET" mitgeben
    deinedomain/deineseite.php?name=axel

  • Hallo Axel
    Schön das du dich an meinem Problem beteiligt hast.
    Dein Rat mit dem Eintrag mit dem Header habe ich auch nicht gewusst.
    Meine Idee, php-code auf einer gesonderten Seite zu machen, möchte ich hier nicht preisgeben.
    Die Lösung von Sarkan funktioniert. Damit ist das Problem gelöst.
    Ich danke Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!