Eine Schulhomepage

  • Ich finds toll, dass man die Schüler die Homepage der Schule selber gestalten lässt. Wir haben nen Leistungskurs Informatik, aber die Schulhomepage wird von irgendeinem gemacht, der nichts mit der Schule zu tun hat.


    Was mir so aufgefallen ist:


    • Schreibfehler:
      Zitat von "unten links auf der Startseite"


      Öffnungszeiten des Sekreteriats:


    • Der Inhalt der Startseite wirkt ein bischen dahingeklatscht. Solltest die linke und die rechte Spalte besser voneinander abtrennen, wo wie auf den anderen Seiten
    • Das was so im Footer steht (Counter, Abfragen und -zeit) gehört meiner Meinung nach nicht auf eine seriöse Seite
    • Wozu eine Abspielfunktion der Bilder auf der Startseite, wenn nur ein Bild da ist?


    So, mehr ist mir noch nicht aufgefallen :D

  • zu:
    1. geändert, danke für den Hinweis!
    2. naja, sonst stehen links nur Links, auf der Startseite stehen hier halt Schulanschrift und Kontakt, das so abzutrennen wie sonst wäre irgendwie komisch.
    3. Das wurde von den Schülern, die unser CMS vor Jahren programmiert haben, so eingerichtet, da könnte ich mal nachfragen, ob man das entfernen kann/darf (ja, die Seite läuft auf einem Selfmade-CMS)
    4. Ähem, Mangel an redaktioneller Leistung :D, waren auch schon mehr Bilder da.
    Danke erstmal für die Antwort!
    DerWaldschrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!