HTML5 - Adobes Ende?

  • Zitat von "philipp e."

    hallo,
    kann es nicht sein, dass adobe unter html5 leidet?


    mfg
    philipp e.

    Nein.


    Und weil ich ja anständig bin, begründe ich das sogar ein gaaanz wenig aus xD
    Adobe hat vor einiger Zeit einen Pressebericht herausgebracht, bei dem es hieß das Sie nicht unter html5 leiden werden. (Finde den gerade leider nicht den Bericht :/)
    Wieso? Ganz einfach in dem Bericht hieß es, dass Adobe sich als Unterstützer für Webdesigner sieht. Sollte nun ihr Format Flash enden so würde die Entwicklung in diesem Bereich nicht mehr weiter gehen und man würde stattdessen z.B. ein Tool raus bringen, mit dem man vereinfacht Canvas erstellen kann :wink: (o.Ä.)

  • Zu deinem Lauras-Kommentar:
    Sie hat dich darauf hin gewiesen, dass man Thesen, wie z.B. "Adobe leidet unter HTML5" mit Argumenten versieht :P
    (Wobei ich Lauras auch ein wenig Tadeln muss, da du ja keine Aussage getätigt hast, sondern eine Frage gestellt hast)


    Jopp (=
    Ein konkretes Beispiel könnt ihr in Adobes Programm 'Flash CS5' sehen :wink:
    Es gibt eine Exportierfunktion(!) mit der man ganz bequem seine Flashanimation in Code für Canvas-Elemente umwandeln kann :wink:


    Aber bis Adobe wirklich komplett mit Flash vom Markt verdrängt wird, wird es wie bei jedem Standard noch Jahre dauern!
    (Was daran liegt, dass zur Zeit ~99,3% aller Browser Flash anzeigen können, HTML5 Elemente können bis her nur ~44,5% anzeigen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!