veraltete html codes

  • Hallo
    Ich habe eine recht umfangreiche ca. 10 Jahre alte homepage. Diese wurde damals mit Frontpage in html erstellt.
    Aktualisiert habe ich immer mit einer alten Dreamweaver Version.
    Ich kann die Seite aktualisieren und Kleinigkeiten ändern aber im Grunde bin ich absoluter Laie.


    Auf meinem neuen PC hab ich mir als Testversion Expression Web 4 installiert.
    Im Programm werden Seiten, die im Internet korrekt dargestellt werden falsch / unvollständig angezeigt.
    in der Kompatibilitätsprüfung werden code fehler angegeben: z.B msnavigation = ungültig
    </td>
    </tr>
    <!--msnavigation--></table>
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="15" width="775" height="170">
    <tr align="left" valign="bottom">


    Die Seite funktioniert gut und ich will da eigentlich nichts grundlegendes ändern.
    Gibt es einen Ersatz für dieses msnavigation.


    Dank und Gruß
    Kürnberger

  • wenn ichs wüßte ....
    da steht dann z.B.
    <html>

    <head>
    <msnavigation border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" />
    <msnavigation valign="top" />


    usw.


    gruß
    kürnberger

  • Ja, dieses <msnavigation ... /> dürfte nicht valide sein. Musst du vielleicht doch noch mal schreiben oder bei allen Seiten nur diesen Teil ersetzen.
    Kenne mich mit WYSIWYJG-Editoren aber nicht aus.

  • erstens, bitte code nicht so

    Zitat von &quot;kürnberger&quot;

    <head>
    <msnavigation border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" />
    <msnavigation valign="top" />


    sondern so

    Code
    <head>
    <msnavigation border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" />
    <msnavigation valign="top" />


    posten


    ist feiner zu lesen - vor allem wenns mehr wird :)


    zur frage


    das wird vom editor eigens erschaffenes, und nicht w3c konformes tag sein - mh
    in google eingegeben listet der begriff msnavigation (microsoft navigation?) einige seiten die fehlerhaft dargestellt werden


    du wirst nicht umhin kommen die betreffenden stellen mit validen code zu ersetzen


    der validator kann helfen
    oder
    den code hier posten
    aber bitte im richtigen format


    was ich interessant finde
    das es im head bereich steht 0o


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!