Board verschönern

  • hallo


    bin neu hier und werde mich gleich mal outen,ich bin in php eine totale lusche,aber trotzdem möchte ich mein forum etwas verschönern
    htte gerne nen facebook link, einen kalender eine uhr und noch so ein paar nette sachen, wie mache ich das am besten selbst, und was kostet mich so etwas wenn ich damit zu einer firma gehe
    geht das überhaupt bei mir etc .
    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar


    mfg muttas


    ps.www.rebreatherforum.de

  • phpbb ewentuell durch erweiterungen "verschönern" ansonsten musst du genauer auf dein problem eingehen.


    Kalender sind einfach, facebook link sollte durch eine erweiterung funtionieren, uhr (wenn sie die zeit mit anzeigen soll also ticken, dann nur per javascript realiesierbar) und bei anderen netten sachen musst du konkreter werden...


    LG
    R4Zz0R

  • R4Zz0R ganz wichtig ist mir eine weiße größere Überschrift ein kalender und ein facebook link würden mir fürs erste schon reichen für vorschläge die einfach zu realisieren sind wäre ich sehr dankbar
    vielen dank im voraus

  • Zitat von "Muttas"

    ganz wichtig ist mir eine weiße größere Überschrift

    Dann gehst du in die entsprechende Style-Datei rein und änderst diese dementsprechend .__.


    Zitat von "Muttas"

    ein kalender

    Mein letztes phpBB Forum ist schon ein wenig her.. aber dafür gibt es doch glaube ich quasi eine eigene Funktion, oder? O.o


    Zitat von "Muttas"

    ein facebook link

    Was verstehst du da drunter? musst dir nur die entsprechende Datei raus suchen und den dort hinzufügen :P
    (Oder willst du, dass man sich via Facebook anmelden kann?)

  • Bei der anmeldung über facebook musst du dich mit der api auseinandersetzen.


    Ich geb Sarkkan voll und ganz recht die überschrift in phpbb ist eindeutig definiert im css und muss nur geändert werden.


    Der facebook link... ich denke du meinst den link mit facebook logo.. den musst du nur in die entsprechende datei einbinden.
    Für den kalender muss ich sagen bin ich auch der meinung das phpbb da ne funktion für hat bzw. eine erweiterung.


    ohne code oder eigene ansätze können wir dir aber nicht helfen such dir doch erstmal den css und html teil in phpbb raus der für die übersicht zuständig ist und dan sehen wir weiter :D


    lg
    R4Zz0R

  • habe mal ein foto gemacht,wo muss ich jetzt suchen nach der datei für die überschrift ???
    und wie mache ich diese datei zum ändern auf


    mfg muttas


    zum bearbeiten habe ich adobe dreamweaver und einige andere

  • Solltest du nicht wissen, wie man so eine Datei öffnet/bearbeitet/was man dort Bearbeitet, so solltest du dir lieber mal die Tutorials anschauen.


    Naja.. die Datei für die Überschrift wird sehr wahrscheinlich in dem Ordner "styles" zu finden sein.
    Zwecks deinem Links zu Facebook, solltest du dir mal die index.php genauer ansehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!