aktuelle Eingabefeld farblich hervorheben

  • Hallo wer kann mir helfen?


    Ich möchte, dass beim Überfahren mit dem Cursor sich das Eingabefeld farblich ändert, so wie unter
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webmaster-crashkurs.de/formulare-ueber-css-gestalten.htm">http://www.webmaster-crashkurs.de/formu ... talten.htm</a><!-- m -->
    nach dieser Eingabe
    input:focus, textarea:focus {
    background-color: yellow;
    }
    ändert sich bei mir leider nichts.
    Mus zuvor im html noch etwas definiert werden? Ich dachte dies geht automatisch über textarea oder wo liegt mein Fehler


    vielen Dank für Eure Hilfe


    probierer

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das mit hover klappt auch sehr gut. Ich denke ich habe mich jedoch falsch ausgedrückt.
    Beim Anklicken des entsprechenden Labelfeldes springt mein Cursor in das dafür vorgeshene Eingabefeld, aber die Farbe ändert sich noch nicht. Hier habe ich irgendwo noch einen Haken.

  • Die Browser haben sich noch nicht ganz geeinigt, was den jetzt was sein soll^^ (Besonders bei den Form-Elementen)
    Opera z.B. müsste das meine ich als richtig deuten :D


    Probier mal bitte folgendes:

    Code
    input:focus, input:active,
    textarea:focus, textarea:active {
        background-color: yellow;
    }
  • leider funktioniert auch der Vorschlag von Sarkkan nicht.
    Bei mir sieht es zur Zeit in html so aus, natürlich hängen da noc ein paar labels rum aber die habe ich jetzt nicht alle aufgezählt:


    <form name="bestellung" action="" method="get" enctype="text/html">
    <fieldset>


    <p>
    <label for="vorname">Vorname</label>
    <input type="text" name="vorname" id="vorname" value="" size="20" maxlength="50" />
    </p>


    </fieldset>

  • und wieso funktioniert das dann hier? :/
    (so sollte NIEMALS eine Seite aussehen! Aber ich war gerade zu faul da ein Grundgerüst rüber zu legen und es ist ja nur zu demonstrationszwecken, weil ich jetzt mich kurz hinlegen will ^^ Anstrengender Tag in der Agentur.. ._.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!