Float right funktioniert nicht?!

  • Hallo liebe Leute ;)
    Ich habe mich seit langem mal wieder an meinen Rechner gesetzt und habe versucht ein neues Projekt auf die Beine zustellen. Nun scheitere ich aber schon bei einer wahrscheinlich ganz einfachen Sache und ich weiß nicht, woran es liegt. Ich könnte wetten, dass es ein einfacher Denkfehler von mir ist, aber das werden wir ja hoffentlich gleich rausbekommen. Die Homepage läuft mit dem CMS Websitebaker und ich versuche gerade ein eigenes Design zu entwerfen. Dabei möchte ich eine Kopfleiste integrieren, in der "Impressum" und "Über uns" steht (natürlich als Link). Dazu habe ich jetzt einen neuen DIV angelegt und wollte den Inhalt per float auf die rechte Seite bringen, doch dann verschiebt sich der Text auf den Header und das soll er ja nicht und dürfte er ja eigentlich auch nicht, weil der div ja eigenständig ist. Aber hier erstmal meinen Momentanen Code:





    Und hier nochmal der Link, damit ihr vielleicht euch darunter mehr vorstellen könnt ^^
    http://dennis.spacequadrat.de/


    LG

  • Hallo,


    versuch es doch mal mit:


    Code
    #kopfleiste 
    {
        background-color:red;
        width:920px;
        text-align: right;
    }


    <a> tags sind inline Elemente und lassen über text-align rechts- oder linksbündig oder zentriert ausrichten.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!