PHP-Kurs - Daten vergleichen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin absoluten Neuling auf dem Gebiet und komme bei einer Übung im PHP-Kurs einfach nicht auf die Lösung.


    Es geht darum Daten zu Vergleichen.


    Dargestellt im Kurs ist ein Vergleich der Email Adresse, und wenn sie noch nicht vorhanden ist wird sie der Datei zugefügt.


    Der Vergleich ist im Kurs vorgegeben. Hier ist die Email-Addy als Variabel $email "xy" vorgegeben.


    Nun soll über ein Formular die Email-Addy eingegeben werden. Dies nun vorhandene Addy wird verglichen. Leider habe ich überhaupt keinen Ansatz wie ich die Addy übergeben soll? Mir fehlt hier das Ah ha - Erlebnis... :wink:


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.

  • Hallo MatzeDB,


    im Formular musst ein Eingabefeld definieren und ihm den Namen email zuweisen z. B. so:


    Code
    <form action="mail.php" method="post">
      Email:&nbsp;
      <input type="text" name="email">
      <p><input type="submit" value="Absenden"></p>
    </form>


    Anschließend kannst Du in der Datei mail.php auf die Variable $_POST[email''] zugreifen und sie mit der Variable xy vergleichen.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter, falls nicht melde Dich noch mal.


    LG

  • Hey,


    vielen Dank. Es funktioniert zu nun. Komisch.


    Was mich aber noch interessiert: Was hat das


    Email:&nbsp;


    nur zu Bedeuten? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?


    Weiterhin dachte ich das er mir nun nicht mehr vorhandene Mail - Addy zufügt. Es ist nun so, das er mir zwar sagt das die Email schon drin ist, aber er fügt sie trotzdem an...


    hm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!