Stand der Dinge Projekt Nr. 2

  • Dieses Mal habe ich mich an einen WYSIWYG-Editor vergriffen und angefangen mein 2. Projekt zu realisieren.
    Ein paar Dinge vorweg:


    - Es ist überwiegend auf Englisch
    - Es ist derzeit nur der jetztige Stand
    - Eventuell noch Auftragsformular erstellen
    - Eine richtige Domaine werde ich mir noch zulegen
    - Hab vor, sobald das/der Kozept/Aufbau der Seite fertig ist, es noch mit dem Scriptly-Editor zu bearbeiten (alles in eine #div packen um die Seite für andere Auflösungen wiedezugeben)


    Nadann, checkts mal und sagt mir was ihr davon halten


    PS: Ich hab mich extra an einen einfachen Stil und Aufbau gehaltn, da die Kunst im Vordergrund steht. Danke!


    Riens Spraypainting Artwork

  • Willst du meine ehrliche Meinung hören? Oder lieber die geschönte?


    Die geschönte Version
    Die Seite ist schön, doch sind mir die ein oder anderen Kleinigkeiten aufgefallen :)
    Leider sind alle Hintergrundbilder auf der Seite ziemlich verzehrt und unscharf :/
    Besonders bei der Navigation sieht das sehr verschwommen aus, außerdem springt der Text dort, was ein unschöner Effekt ist :/
    Ebenfalls ist die Seite viel zu groß, Horizontales Scrollen sollte verhindert werden! (Bei meinem 1280px Breiten Monitor kann ich fast noch mal so weit zur Seite Scrollen :/)
    Zudem ist die Ansicht der Galerie recht unschön, dass scrollen innerhalb einer Seite sollte im Normalfalle verhindert werden.


    Außerdem ist deine Seite ohne aktiviertes JavaScript nicht funktionsfähig :/



    Die ehrliche Meinung (zum lesen den Text markieren)
    Wo soll ich da anfangen? -.-
    Also zum einen.. "2Dimensionales Scrollen" kommt derzeit voll in den Trend! Das ist eine Super Sache, dass man sowohl vertikal, als auch horizontal scrollen darf! Ein heiden Spaß, besonders wenn man kein Mausrad hat, sondern nur einen Laptop mit Touchpad :)
    Auch finde ich, dass diese verzehrten Grafiken im Header und in der Navi der Seite ihren ganz eigenen Flair geben :) Und auch diese Springen Navi-Punkte sind lustig =D
    Bei der Galerie finde ich dieses zusätzliche Feld, in dem man scrollen kann auch wundervoll :)
    Das einfach direkt auf die Seite zu machen, damit es einheitlicher wirkt, wäre ja auch zu einfach (=
    Außerdem ist die Farbkombination von grau auf weiß top :) Ich würde vllt. die Text-Farbe aber noch einen ticken heller machen, dass käme besser (=
    Und naja.. zum Code selber sage ich einfach mal nix x) Da sollte man schließlich nicht besonders viel von einem WYSIWHG-Editor verlangen^^
    Aber ich bin erstaunt, dass es nur 17Fehler und 11Warnungen sind, die der Validator bei der Seite heraus wirft :D (Ohne die 91 CSS-Fehler + 14 CSS-Warnungen)
    Uihh und dann bin ich gerade durch einen dummen zufall auch noch auf das Impressum gestoßen! :D Die Schriftart ist der Hit! :D
    Aber den größten Spaß hat man auf deiner Seite definitiv mit ohne JavaScript :)


    Sarkkan


    PS: Tut mir ein wenig Leid wegen meinem zynischem Schreibstil^^ Ging gerade irgendwie mit mir durch :/

  • Das kommt drauf an :/
    Schriftfarbe umstellen und die Seite so konstruieren, dass auch ein Normalsterblicher diese vollständig auf seiner Seite sehen kann, sollte wohl auf alle Fälle gemacht werden.. :/ An der Code-Qualität kannst du durch den WYSIWYG nichts ändern.. ggf. noch oben die Header-Grafik optimieren.
    Und dann können wir mal weiter sehen, wie du die Seite sonst noch retten kannst :P

  • Ja, ich bin gerade dabei die seite schmal zu machen und die Gallerie anzupassen, sodass man nicht mehr in der nGallerie scrollen muss, sondern die Seite ansich.
    Das mit dem Javascript...mal sehen.
    Schriftfarbe/typ werde ich in Erwegung ziehen

  • Also ich weiss auch nicht, aber von einem Künstler sollte man doch ein wenig Sinn für Ästhetik, Typographie, Farbenlehre etc. erwarten. Ist dir ehrlich gesagt nicht wirklich gelungen. Zum Code sag ich jetzt mal auch nichts, aber eine solche Website mit "Handarbeit" zu erstellen ist jetzt also wirklich nicht schwierig, da hättest du gut auf den WYSIWYG-Editor verzichten können.


    Das Ganze würde ich löschen und nochmals von vorne anfangen. Wird auch schwierig sein, in diesem Wirrwarr von Code noch Veränderungen vorzunehmen. Vielleicht mit einem WYSIWYG-Editor, aber da produzierst du noch ein grösseres Chaos als es jetzt schon ist.

  • Naja..das hatte ich mich auch gefragt..Wieso zur Hölle hab ich, was die Kunst angeht Fantasie, aber HTML mäßig garnichts..ärgerlich^^
    Naja. Ich hab mich jetzt vom WYSIWYG-Editor verabschiedet und machs wieder mit einem normalen Editor.

  • So...Ich hab mich nochmal hingesetzt und alles überarbeitet..Diesmal in Scriptly.


    Projekt 2


    Folgendes ist mir aufgefallen:


    - Der Footer geht über die ganze Anzeigefläsche. Ich will aber, dass der Footer mit der div #inhalt (links) abschließt. Und nicht unter der Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!