Text neben Buttons?

  • Hallo!
    Ich habe auf meiner Website Buttons mit dem <p>-Tag links untereinander gesetzt.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich einen Text neben diese Buttons bringen will (mittig,von der ganzen site her gesehen, später sollen es auch Flash-Games werden die neben den Buttons mittig sein sollen), mit <center> bringe ich den Text ja nur mittig UNTER diese Buttons, das ist genau das was ich nicht will. :roll:
    Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen? :)
    LG

  • <center> ist ein veraltetet Tag, das nicht mehr verwendet werden sollte.


    Da ich leider keinen Code von dir bekommen habe, kann ich nur auf gut Glück versuchen :/
    Naja.. der Text kommt selbst verständlich in die <p>-Tags, gib dem Button zusätzlich noch ein float: left;.


    Hoffe konnte dir helfen, andernfalls hätte ich gerne ein wenig Code von dir :wink:

  • Hy!


    Also wie gesagt, der Text steht dann zwar zentriert, aber UNTER den Buttons :?
    Und der Sollte eigentlich NEBEN den Buttons zentriert stehen
    LG

  • Huhu,


    eine wichtige Regel: Man verwendet heutzutage Class und Id um Elemente zu stylen.
    solche inline-styles, sind veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden.


    Versuch es mal bitte folgendermaßen:

    Es ist sinnvoller wenn wir die Buttons mit einer Liste auflisten :)

  • muss ich den text jetzt auch in li schreiben oder wie? :?
    sry aber ich kenn mich grad gar nicht aus^^
    kannst du mir dass anhand von meinem code zeigen? (also auch mit etwas text, nicht nur den button-code :) )
    LG

  • Hallo!
    Hier der Code:



    Sorry für die Umständlichkeiten mit mir, hab bis jetzt nur rein mit HTML gearbeitet, werde jetzt aber das Seminar fertig machen und CSS lernen :D
    das sollte nur für den anfang gedacht sein dass meine website nicht so hässlich ist :D
    ich hoffe ihr kommt drauf was ich falsch mach :roll:
    LG

  • 1. musst du jede { nach dem du Sachen definiert hast auch wieder mit einem } schließen :)
    2. Ich hoffe das steht nicht so 1:1 in deiner Datei drin, oder? Der obere (CSS/Style-)Kram gehört in eine css-Datei, die du über <link> einbindest :)

  • edit:
    ich habs jetzt endlich geschafft, indem ich ne ausgelagerte css datei gemacht hab :roll: :D
    nur leider ist jetzt zwischen rand und button so viel abstand
    weiß jemand wie man den beseitigen kann?
    ansonsten schonmal ein großes DANKE an euch, ihr macht das echt toll :mrgreen:
    LG

  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    1. musst du jede { nach dem du Sachen definiert hast auch wieder mit einem } schließen :)
    2. Ich hoffe das steht nicht so 1:1 in deiner Datei drin, oder? Der obere (CSS/Style-)Kram gehört in eine css-Datei, die du über <link> einbindest :)


    jap hab ich zuerst nicht gemacht :mrgreen:
    jetzt klappts, danke
    aber nun ist so viel abstand zwischen rand und button, der spiegelstrich ist aber weg :)
    weiß noch jemand wie ich den abstand auch beseitigen kann? :D
    LG

  • Hallo!
    wenn ich das jetzt mach (geschwungene klammer zu) dann sind die buttons auf einmal auch in der mitte :?
    wenn ich die klammer aber offen lass dann passt alles, nur halt der abstand nicht ...
    und das mit dem abstand bring ich nicht hin :cry:



    so sieht mein css file aus
    wenn ich die geschwungenen klamemrn weglass passt alles nur halt nicht der abstand
    LG

  • Ach stimmt, tschuldigung :D Das hatte ich vergessen^^'
    du musst noch bitte folgendes Ergänzen:

    Code
    #buttonNav img {
        float: left;
    }


    Damit sollte es theoretisch funktionieren.


    Mit diesem kleinem Code weisen wir dem Browser an jedem Bild in unserer Liste nach Links zu setzten, damit Text drum herum fließen kann.

  • Nene, liegt sicher nicht an dir^^
    oder vielleicht doch? :/ Neeein :D Nur an dem Browser, den du verwendest :wink:
    Aber auch für den können wir alles bestens machen^^


    einfach dem #buttonNav li noch ein clear: left; geben :)

  • danke sehr , mir firefox klappts jetzt einwandfrei :D


    nur das margin bring ich nich nicht so recht zusammen




    also der letzte "absatz" im file
    son st klappt alles perfekt :)
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!