coole Javascript Befehle

• Hallo,
    auf meiner Homepage habe ich Homepage habe ich unten ein kleines JS-Menü gebaut.
    Man kann das Fenster schließen, die Seite als Lesezeichen oder sie ausdrucken. In Firefox geht davon aber nur das Drucken. Wie kann ich im Firefox zum Beispiel das Fenster schließen? Mit window.close() geht es nur im Internet Explorer, weil ich es ausprobiert habe.

Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp Escher (Yamram)

• Also bei mir läuft das nicht.
    Es passiert einfach nichts. Unten links steht zwar javascript:window.close();, aber es funktioniert nicht.
    Javascript ist aber aktiviert.

• Hmpf.. versuch es mal mit self.close();
    oder gib mal den Inhalt von window aus^^ (Durch folgenden Code)

Damit kannst du sehen, welche Eigenschaften dein Browser alles für das window-Objekt kennt :)
    Schau dann auch mal bitte, welche Eigenschaften alles für 'self' verfügbar sind (dazu einfach bei for() das 'window' durch 'self' ersetzten :D)

Edit: Sollte dir vllt. auch sagen, wonach du suchen sollst xD ist irgendwo close zu finden?
    PS: Bekommst du den im Firefox irgendeine Fehlermeldung in der Konsole, wenn du auf das X klickst?

• Bei mir funktionierts übrigens auch nicht (im Firefox).
    In der Konsole wird keine Fehlermeldung ausgegeben und in window ist close enthalten.

Außerdem sind die Buttons mehr oder weniger sinnlos. Zum Browser schließen hab ich das Kreuz, Drucken kann man schnell über Strg+P, Lesezeichen hinzufügen Strg+D.

• Theoretisch ist es auch Sinnlos :P Aber ich frage da nicht mehr nach^^
    "Wenn der Kunde es wünscht und es theoretisch irgendwie Möglich ist: Setzt es um und frag nicht nach" :D

• hier ein echt lustiger javascript auf meiner homepage ;D

URL entfernt

wenn ihr danach noch restliche seite anschaut....NICHT wundern...seite ist noch im aufbau =)
    könntet evtl. gleich mal feedback geben wie sie ist ;)

• Sehr schön.. der Scherz hat mittlerweile auch schon einen Kilometerlangen weißen Bart.. außerdem, wer auf Firefox oder Chrome setzt, die haben da was ganz tolles :P Da kannst du ab dem 2. Alert-Fenster ein Häkchen setzten, dass diese Seite keine weiteren alerts mehr ausgeben darf :P

• Ich bin mit Sören gleich.
    Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert nichts und bei der Ausgabe der Einstellungen ist close bei window und self bei.
    Und was jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!