zum schachteln von HTML TAGs

  • wenn man mehrere "<br> - tags" verwendet.....braucht man am ende nur einen </br> oder soviele </br> wie <br> oder geht es auch wenn man das absatzende </p> an dieser stelle macht? Falls ihrs ne versteht hab unten nochmal die 3 texte visuell für euch (die änderungen sind fett) --> Welche Variante ist RICHTIG? DAANNKKEE im voraus =)


    Ausgangstext

    Code
    <p> Ich esse <br>
    ein Eis <br>
    weil es so <br>
    schön kalt draußen <br>
    ist.



    Variante 1


    <p> Ich esse <br>
    ein Eis <br>
    weil es so <br>
    schön kalt draußen <br>
    ist. </br> </p>



    Variante 2


    <p> Ich esse <br>
    ein Eis <br>
    weil es so <br>
    schön kalt draußen <br>
    ist. </br></br></br></br> </p>



    Variante 3


    <p> Ich esse <br>
    ein Eis <br>
    weil es so <br>
    schön kalt draußen <br>
    ist. </p>

  • Öhm.. was hälst du von folgender Variante?

    Code
    <p> Ich esse <br />
    ein Eis <br />
    weil es so <br />
    schön kalt draußen <br />
    ist. </p>


    Schließlich ist ein <br /> ein Zeilenumbruch, wie wolltest du diesen aufteilen?
    Wenn überhaupt wäre es von der Logik her am wahrscheinlichsten, dass es <br></br> heißen würde.. Schließlich beginnen wir einen Zeilenumbruch und schließen diesen direkt wieder, ein Inhalt kann dieser ja theoretisch nicht haben. Und weil das so ist und diese Schreibweise Sinnlos wäre gibt es Selbstschließende Tags, wie z.B. <br />, <input />, <meta />,..


    Oder was steht bei dir, wenn du in einem Heft einen Satz schreibst und dann in einer neuen Zeile anfängst zwischen dem letzten Zeilenende und der ersten Neue Zeile? Richtig: Nichts


    Zum anderen Schachteln von Tags:

    Code
    <div>
        Meine schlechte Navigation
        <ul>
            <li>Mein Text</li>
            <li>Mein Link 2</li>
        </ul>
        <span> besonderer Text und hier ein <span class="besonders"> noch besodererer Text :P</span></span>
    </div>

    "Ergebnis":


    Meine Schlechte Navigation

    • Mein Text
    • Mein Link2


    besonderer Text und hier ein noch besodererer Text :P


    (Hoffe verstehst das Prinzip? Dann, wann quasi der "Effekt" nachlassen soll, wird der Tag geschlossen)


    Außerdem sit wichtig, dass die Tags in der Reihenfolge (beziehungsweise genau "verkehrt herum") geschlossen werden, in der Sie geöffnet werden. Bsp.:

    Code
    !!! Falsch !!!
    <a>Mein Text <c> steht </a> hier</c> 
    
    
    
    
    !!! Richtig !!!
    <a>Mein Text <c> steht </c> hier </a>

    Also den Tag, den ich als letztes geöffnet habe, muss ich als erstes wieder schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!