Meine erste Seite =) (momentan noch ohne inhalt)

• Hey
    Ich wollte auf seite sonstiges halt so eine sammlung mit sachen wie dem scherzprogramm machen

Da mache ich nen extra link und kleinen text mit ner warnung damit leute nicht nerven verlieren
    Ok?

Wie ist seite sonst so?
    Gefällt euch das design?

• Naja.. das Design ist.. schlicht :/ Dunkel.. und klobig :/
    Also so sehen meine Seiten aus, wenn ich mich erst mal nur um die Anordnung der Elemente kümmere.. :/
    Mal davon abgesehen, dass ich diese riesen Schriftgröße nicht besonders ansprechend finde

• Finde das Design auch nicht so schick, schließe mich da meinen Vorrednern an.
    Normalerweise macht man ja auch erst Inhalt und dann Design.. aber naja..

Btw: Was genau hast du gemacht, dass die Seite von meiner Schule als "adult" geblockt wird?

• Die Sache mit Design und Inhalt sehe ich ja immer anders.. <.<'
    Man muss eben nur schon vorher wissen, wo was rein gehört :D

Und Lauras.. ich glaube dein adult-blocker blockt einfach jede Seite :P

• Ja, aber man macht wenigstens etwas Inhalt rein (kann ja auch Blindtext sein), damit gerade Leute denen das Design vorgestellt wird, wissen wie es später aussieht, z.B. auch mal ne Überschrift oder so :) Sonst kann man sich das so schlecht vorstellen. Ein Design kann ja mit anderer Textfarbe, -größe etc. komplett anders aussehen.

@D.: ne, eigentlich nicht, der ist eigentlich relativ genau eingestellt :O

• Am besten noch mal ein ganz neues Design entwerfen und vielleicht auch erstmal ein bischen mehr Inhalt reinmachen, damit du weißt, was du fürs Design brauchst.

Design am Besten zuerst grob auf Papier zeichnen, damit du schon ungefähre Vorstellungen hast, wie es aussehen soll.
    Für Inspirationen sind fertige Templates gut geeignet.

• Deine Seite wird vom Netzwerk meines Arbeitgebers geblockt ("Als betrügerische Seite oder Bedrohungsquelle bestätigt.").

Liegt wohl an deinem "Spass" mit dem JavaScript Pop-up. Kann sein, dass deine Seite jetzt schon auf einigen Blacklists aufgeführt wurde. Ich bin jedenfalls nicht der einzige.

Nicht sehr ein gelungener Launch deiner Website...

• Ich sagte doch ...

Zitat von &quot;Sören&quot;

Für Inspirationen sind fertige Templates gut geeignet.

Also such dir ein Design, dass dir gefällt und baue es dir so ähnlich nach (sollte natürlich nicht genau übernommen werden).
    Quellen hierfür sind z.B. http://www.free-css-templates.com/ (ich weiß gerade nicht mehr, aber google sollte dir dabei helfen können).

• Hier möchte ich aber noch dazu schreiben, dass du NICHT(!) dir einfach ein solches Downloaden sollst!
    Du sollst dich von den Templates inspirieren lassen! Bastel dir einfach, wenn dir eines gefällt, dieses nach.
    Das ist das beste Training (=

• Ich hab es aber lieber noch mal dazu geschrieben :P
    Wenn er deinen Vorschlag eben schon aus versehen überlesen hat, dann evtl. auch, dass er die Sachen nur nach basteln soll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!