MP3 auf Homepage

  • Hallo Forum,


    ich brauch HIlfe. Ich möcht 'ne Leseprobe auf meine Homepage stellen, die der Besucher abhören kann, wenn er auf einen Button drückt. Wie geht denn das? Hat hier jemand Erfahrung? Vielen Dank für die Hilfe.


    *liebes winke*
    Marion.

  • naja kannst du nicht Hintergrundmusik einbinden wenn jemand auf den Button klikst das dann die Musik kommt??


    musst aber den Text vorher aufnehmen und dann eben als Hintergrund .
    oder willst du das auch noch zum Anhalten?


    hier erstmal zum einbinden
    entweder:

    Code
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">


    oder:

    Code
    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">


    mfg Truck007


    ps: cool mein 100 Beitrag

  • Danke. Es ist 'ne Leseprobe aus einem Buch, und bereits auf einer mp3-Datei besprochen, sodass der Leser oder Besucher den Text dann auf meiner HP abhören kann, wenn er will. So mit 'nem Butto, weißte. Womit die mp3-Datei dann losgeht. Ich muss die mp3-Datei nur noch auf die Seite einbinden.


    *liebes winke*

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob es funktioniert, was ich mir hier gerade in meinem kranken Köpfchen zusammen geschustert habe.. aber ich probiere das mal aus und ich denke morgen Abend kann ich dir ein wenig Code geben :)

  • Also ich hab mich dann gestern und heute mal intensiv mit dem Kram beschäftigt.. und irgendwie kriege ich nichts vernünftiges zustande :/
    Ich schaffe es zwar, dass bei Klick erst ein Sound abgespielt wird, aber den bekommt man nicht mehr abgeschaltet :/


    Und zu dem <audio>, an für sich schöne und bequeme Sache :D
    Würde ich dir also an für sich empfehlen, aber da muss die Datei eine .ogg/.oga sein :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!