Exel datei htm in div einfügen

  • Ich habe das Tutorial mit den jquery Registerkarten ausprobiert. Funktioniert auch. Danach wollte ich in das div der Registerkarte eine Exel Datei einfügen. Wenn ich es in csv umwandle ist die Textformatierung weg. Dann habe ich sie abgespeichert unter htm. Leider wird sie nicht angezeigt.


    Er zeigt einen leeren div an. Ich weiß nicht woran es liegt.

  • Wo zeigt er was nicht an?
    Wenn du du den div mit der id "eins" meinst, ist das kein wunder, denn der enthält nur einen link, der aber keinen text innen drin hat.

    Code
    <div id="eins">
         <a href="Speisekarte.htm"></a> <--da steht nix drin
       </div>


    DerWaldschrat

  • Habe ich geschafft. Die Exel Datei in htm abgespeichert und dann in php umbenannt. Mit

    PHP
    <?php
         include("kleinundfein1.php");
         ?>


    eingefügt und läuft. Leider zeigt es die ü und ä nicht an. Habe sie mit dem html code ersetzt, aber Exel zeigt dann nur den Code anstatt das ü und ä. gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern.

  • Ähm, das könnte an der Codierung der Dateien liegen.
    Werden die Umlaute als Fragezeichen angezeigt?
    Poste am besten noch mal den gesamten Quelltext von beiden Dateien (oder bei der Excel den Anfang, bis sich Codeteile wiederholen)
    DerWaldschrat

  • Danke für den Tipp. Hätte ich auch draufkommen können. Habe einfach nicht die htm Seite von Exel geöffnet. Habe es in der Htm Seite geändert und in php umgewandelt und alles Bestens alle ü's und ä's . Lieben Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!